HEy community
folgendes
ich habe ein tanksystem aus einem tutorial aus dem forum in mein gm eingebaut. einziges problem: man sieht nie den aktuellen tankstand.
also dachte ich mir ich mach einen updater
ich hab einen sich wiederholenden timer erstellt mit settimerex
[hide]SetTimerEx("Updatetank",1000,1,"i",playerid);[/hide]
er läuft immer 1 sekunde lang
der timer gibt immer das wieder:
public Updatetank(i)
{
for(new pl = 0;pl<MAX_PLAYERS;pl++)
{
new Wagen = GetPlayerVehicleID(i);
new string[64];
format(string,sizeof(string),"Tank: %i",Tankmenge[Wagen]);
Tankdraw[pl] = TextDrawCreate(43.000000,321.000000,string);
TextDrawAlignment(Tankdraw[pl],0);
TextDrawBackgroundColor(Tankdraw[pl],0x0000ff33);
TextDrawFont(Tankdraw[pl],2);
TextDrawLetterSize(Tankdraw[pl],0.499999,0.899999);
TextDrawColor(Tankdraw[pl],0x000000cc);
TextDrawSetProportional(Tankdraw[pl],1);
TextDrawSetShadow(Tankdraw[pl],1);
TextDrawShowForPlayer(i,Tankdraw[pl]);
}
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
new pl;
TextDrawHideForPlayer(i,Tankdraw[pl]);
}
return 1;
}
der textdraw wird scohn erstellt und auch mit 100 % anfangs, aber er aktualisiert sich nicht.
und was seehr suspekt ist: ich hab das vorhin getestet und bei mir zeigte sich der textdraw, bei einem anderen spieler komischerweise nicht
warscheinlich ist das ziemlich alles an der falschen stelle (hab das so gescriptet wie ich dachte)
kann mir jemand ein ordentliches updatetank zeigen? danke im vorraus
mfg shorty
PS: 100. BEITRAG ;))