[SUCHE]Car Streamer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute, ich habe bzw. mein Cheff hat nen Server, German Reallife.
    Und da er viele Fraktionen hat, gibts auch viele Autos.
    Und ich suche einen Car Streamer
    Aber so einen wie ich suche, gibt es nicht.
    Könnte einer mal eben so einen erstellen ?:
    Also
    Es soll nur das definiert werden:
    AddStaticVehicle(Ex)
    in etwas anderes
    Weil alle Streamer verlangen was anderes z.b. SetVehiclePos.
    Und dann muss ich überall im Script wo SetVehiclePos das umändern in z.b. SetStreamVehiclePos
    Also bitte nur einen Streamer entwickeln, dass ich nur AddStaticVehicle(Ex) manche sind bei mir mit Ex daher (Ex)
    in etwas anderes umändern muss.
    Danke im vorraus :)


    MfG
    ViPeR

  • dann haste leider nicht die Funktion von streamern verstanden.
    Streamer speichern alle Informationen eines Autos in ein Array und liest diese aus wenn sie gebraucht werden, also wenn ein spieler in der nähe ist.
    Wenn du nun Set/GetVehiclePos oder ähnliches machen willst hast aber einen stremer welcher nur beim erstellen benutzt wird, hast du dass Problem dass dein Auto schnell rumbugt, da die Positionen nicht mehr übereinstimmen: Beispiel: Auto X steht bei Pos: 200 200 200. es wird nicht gestreamt (es ist kein Player in der nähe also ist es nicht sichtbar) nun wird mit einem Cmd welches das normale SetVehiclePos benutzt das Auto zu einem Spieler teleportiert, nun gibts einen Fehler entweder das Auto exestiert nicht oder ein Autowird zu dir geportet welches du gar nicht willst.


    Tipp benutzt einfach einen streamer welcher wie du sagst auch andere Sachen zum austauschen verlangen und tausche diese schnell und einfach mit strg+H aus.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Ok, aber wenn ich jetzt nen Streamer habe, muss ich doch ALLE Funktionen von normal im Script umändern in die Streamer Funktion oder ?
    Also beispiel:
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)


    Muss ich doch dann in sagen wir mal :
    if(GetStreamerVehicleModel(vehicleid) == 548 && ispassenger == 1)


    umändern, und das dann doch ÜBERALL im script oder nicht ?
    Also ich meine die urspünglichen Funktionen werden doch dann alle vom neuen Streamer überdeckt, und müssen doch alle ersetzt werden richtig ?


    Und dann noch ne Frage:
    Kann ich auch alle Cars in ein FS tun, und nur im FS den Car Streamer benutzen und dort die Funtionen ersetzen ?
    Weil da sind das nur die cars in nem extra FS.


    MfG
    ViPeR

  • Meines erachtens werden Fahrzeuge schon gestreamt ...
    Und ich glaube das 2000 Fahrzeuge ausreichen sollten.

  • Bei mir gehen nur 700!
    Und nach 700 Cars wenn ich /veh ID C1 C2 Mache
    dann steht da nicht mehr Vehicle 701 wurde gespawnt.
    Sondern:
    Server: Unknown Command!
    Aber das Car wird dann trotzdem gespawnt, aber das heißt, dass er überlastet ist mit cars.
    Deswegen suche ichnen Streamer!


    MfG
    ViPeR

  • Geht trotzdem net mit austauschen.
    Emm kann nicht einer mal nen Streamer erstellen, wo alles in der .inc datei schon ausgetauscht ist ?
    Also das man im script einfach alles so lassen kann wie es ist ?
    Das in der .inc schon alles definiet ist ?
    also so wie das:


    #define AddStaticVehicleEx CreateStreamVehicle


    Weil habe alles gemacht, aber er sagt total viel errors.


    Pls macht das einer ? GGl. kommt noch ;)


    //EDIT Kevin:


    if(strcmp(cmd, "/veh", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Auto Nummer nicht weniger als 400 oder höher als 611 sein !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht Weniger als 0 oder höher 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 500) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nicht weniger als 0 oder höher als 126 !"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X+2,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar++;
    Gas[carid] = GetGasMax(car);
    format(string, sizeof(string), " Du hast ein Fahrzeug gespawnt! Es hat die ID %d.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);


    }
    return 1;
    }


    MfG
    ViPeR