[Hilfe] Dialoge/Menüs

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  • Hallo Leute,


    ich will eine Bank machen (Die ist soweit Fertig, auch die Scripts usw.)
    Jetzt ist meine Frage wie mache ich unten rechts ein Fenster (So ein Fenster wie beim Tuning Laden!)

    BMenu[playerid] = CreateMenu("- Bank -", 1, 350, 200, 250, 0);
    AddMenuItem(BMenu[playerid], 0, "Abheben");
    AddMenuItem(BMenu[playerid], 0, "Einzahlen");
    AddMenuItem(BMenu[playerid], 0, "Abbrechen");

    funktioniert nicht :(


    Danke im vorraus, mfg pierre
    ps: nein ich nehme kein fertiges Script und auch nicht die Such funktion ;)

  • #define Menu 1 // für mehrere Menüs bitte jeweils andere Zahlen definieren!


    // Wenn du dem Spieler das Menü zeigen lassen willst, folgendes benutzen:
    ShowPlayerDialog(playerid, Menu, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank", "Abheben\nEinzahlen", "Auswählen", "Abbrechen");
    // \n bedeutet neue Zeile im Menü


    // Erzeugt ein Menü (ID:1) mit der Überschrift Bank. Dann sind 2 Felder auswählbar, einmal Abheben und dann darunter Einzahlen. Außerdem
    // hat man zwei Buttons, die man drücken kann. (Auswählen und Abbrechen)


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == Menu)
    {
    if(response == 1) // Falls der erste Knopf gedrückt wurde...
    {
    if(listitem == 0) // falls die erste Zeile markiert war... (Es wurde also Abheben gewählt)
    {
    //...... was passieren soll
    }


    if(listitem == 1) // falls die zweite Zeile markiert war... (Es wurde also Einzahlen gewählt)
    {
    //........ was passieren soll
    }
    }


    if(response == 0) // Falls der zweite Knopf gedrückt wurde...
    {
    //.... falls etwas passieren soll, dann hier rein schreiben
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • Ja doch gibt es, nur hat man bei dem Menü was du meinst das Problem, dass man während man in diesem Menü ist, Godmode hat. In dem Dialogen jedoch nicht.

    mfg RedDragon 8)


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  • Nein, du kannst dann nicht getötet werden. (Solange das Menü offen ist)

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