Server crasht ständig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,
    ich hab meinen Server jetzt schon für das Bugsuchen freigestellt und mache nebenbei mit den Scripts weiter nur habe ich jetzt folgendes Problem:
    1 Spieler ist drauf und 2 Admin. Bisher haben wir mit Feuer gespielt, sind explodiert durch Fahrzeuge und einfach draufgegangen. Aber aus irgendeinem Grund schmiert er dann immer ab. In der Crashinfo steht folgendes:


    Mir sagt das nichts, könnt ihr damit was anfangen? Ansonsten steht folgendes in der Log:

    Ich brauche da wirklich dringend hilfe!


    Grüße
    NSATeam


    Edit: Also wir haben rausgefunden, das es hauptsächlich kracht, wenn jemand verbrennt b.z.w. wenn irgendwo Feuer brennt. Wodran kann das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von NSATeam ()

  • Nur als Info, die crashinfo.txt bringt nur Kye was, da er den Sourcecode besitzt und er dir möglicherweise eine korrekte Fehlerbehebung sagen könnte. Die Server Log würde uns auch nur Helfen, wenn du ein Debbugging gemacht hast mit sagen wir:


    print("Debug 1");
    //Code Ausführung


    print("Debug 2");
    //Code Ausführung


    print("Debug 3");
    //Code Ausführung
    //usw...


    Aber nach deiner Fehlerbeschreibung, liegt es wohl an eurem CallBack "OnPlayerDeath", höchstwahrscheinlich wird irgendwas falsch ausgeführt!

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Nur als Info, die crashinfo.txt bringt nur Kye was, da er den Sourcecode besitzt und er dir möglicherweise eine korrekte Fehlerbehebung sagen könnte


    Nö, vllt. kennt man ja den Code ;)


    Ehm, ist das die crashinfo.txt vom Server, oder vom Client?

  • Das ist die Crashinfo vom Server, bis jetzt wusste ich nichtmal das der Client eine hat :) man kann nie genug lernen. Im Client heisst es dann immer: Disconnect from Server
    Restart
    No responding from Server


    Also das übliche nur der Server startet halt nicht neu (wie so sollte der neu starten?!) sondern bricht einfach zusammen.


    Soll ich vielleicht mal die Codezeilen von den Filterscript bei OnPlayerDeath() posten? Ich hab schon selbst geschaut aber da ich noch nicht soooo viel Ahnung hab kann es sein das ich was übersehen habe.


    Und so nebenbei: Wie debugge ich eigentlich im Pawno Editor? Ich habs bisher immer nur compilet :(

  • Versuch mal nach der Reihe alles auszustellen/ändern, aber immer nur eine Sache.
    z.B. Als erster schaltest du auf einen anderen Gamemode, klappts immer noch nicht, dann mal nach der Reihe die Filterscripts entfernen.