PutPlayerInVehicle funzt net & Eingang in Stadthalle funzt ab und zu

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute!


    Ich hab 2 kleine Probleme:


    1. Ich bin in einem Haus, danach teleportier ich mich in ein Auto mit PutPlayerInVehicle. Kurz gehts, dann flieg ich aber durch die Luft und lande in SF. Warum?


    car[playerid] = CreateVehicle(507,2447.1611,1124.1182,10.5474,90,3,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car[playerid], 0);


    die Variable zeigt die richtige VehicleID an.


    2. Wenn ich ab und zu in die Stadthalle gehe (passiert nicht immer), flieg ich durch den Boden und lande dann am selben Ort wie bei Punkt 1. Warum?


    Bei /enter bzw. taste:

    if(PlayerToPoint(3.0, playerid,2415.7702,1123.8610,10.8203))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid,387.7978,173.8582,1008.6000);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen in der Stadthalle", 5000, 1);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 3;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 241;
    }


    Wäre wirklich nett, wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte..


    MFG selEcT

  • Eigentlich ist das ein Godfather Problem, aber ok ausnahmsweise...


    Das Godfather hat eine Variable welche "pLocal" sich nennt. Es wird überprüft, ob ein Spieler in einem Haus/Geschäft ist. Sollte der Spieler in Interior 0 sein und die Variable von ihm nicht auf 255 sein, so wird er automatisch zu diesem Haus/Geschäft geportet, welches in seiner Variable "pLocal" steht. Es ist aufjedenfall in einem Timer, jedoch wie er bei dir heißt, weiß ich nicht. Diese Lösung soll für beide deiner Punkte gelten und naja, ich finde es lustig, wenn Leute ein Projekt programmieren, welches Sie selbst nicht beherschen :P

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Eigentlich ist das ein Godfather Problem, aber ok ausnahmsweise...


    ja und? kann ich ja nicht wissen.


    Das Godfather hat eine Variable welche "pLocal" sich nennt.


    Ja, aber der Satz heisst "Das (oder der) Godfather hat eine Variable, die sich "pLocal" nennt." - Nur zur Korrektur.


    Es wird überprüft, ob ein Spieler in einem Haus/Geschäft ist. Sollte der Spieler in Interior 0 sein und die Variable von ihm nicht auf 255 sein, so wird er automatisch zu diesem Haus/Geschäft geportet, welches in seiner Variable "pLocal" steht. Es ist aufjedenfall in einem Timer, jedoch wie er bei dir heißt, weiß ich nicht. Diese Lösung soll für beide deiner Punkte gelten


    Ja, das ist der Timer "OtherTimer". Da war bei der Stadthalle die X-Koordinate auf -2415.7702 statt auf 2415.7702, aber ich nehm das jetzt ganz raus. Danke schon mal dafür.


    und naja, ich finde es lustig, wenn Leute ein Projekt programmieren, welches Sie selbst nicht beherschen :P


    Was soll das heissen? Aus solchen Fehlern lernt man das Projekt besser kennen. Und für mich war es einfacher, mit dem GF rumeditieren, als ein eigenes Script zu programmieren bzw. zu scripten und ich denke, das beherrsche ich nun schon, nur bin ich bis jetzt nie mit dieser "pLocal"-Variable in Konflikt gekommen, ich hab zwar gewusst für was sie steht, aber nicht, dass sie solche "Fehler" macht.
    Hier kommt halt wieder der Satz "Aus Fehlern lernt man" zur Geltung. Und du hast mich halt auf diesen Fehler hingewiesen, danke.


    MFG selEcT

  • Hach ja, den Bug kenn ich noch :D
    Du hast mir mal geholfen, jez helf ich dir ;)
    Such mal nach

    Zitat

    //City Hall

    Den Codeblock von if(house == 241) bis zur klammer davon kannste auskommentieren/löschen (bis einschließlich else if(house < 99 && house != 10000) un seinr funktion)