Lock Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich suche ein lock Befehl für gf, also wenn ich /lock in einem auto eingebe soll das auto abgeschlossen werden und wenn ich /lock nochmal eingebe wieder aufgeschlossen, dafor soll es aber überprüfen ob ich in meinem Car hock (ich benutze DT_Cars) oder nicht und dannn noch überprüfen ob ich in einem Fraktionscar hock.


    Also wenn ich in mein car rein gehe soll es gehen und wenn ich in ein Fraktionscar gehe wo ich bei der Fraktion mitglied bin soll es auch gehen.


    Danke!!!

  • Ungetestet:


    new Abgeschlossen[MAX_VEHICLES];


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/lock",true))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du musst in einem Fahrzeug sitzen.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) > 0) return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Du musst der Fahrer eines Fahrzeuges sein.");
    // Die Fraktionscar-Überprüfung musst du hier selber hinmachen, da ich von GF keine Ahnung habe

    if(Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] == 0)
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,1);
    }
    }
    Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Dein Fahrzeug wurde abgeschlossen.");
    }
    else
    {
    Abgeschlossen[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"Dein Fahrzeug wurde aufgeschlossen.");
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i,0,0);
    }
    }

    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    Abgeschlossen[vehicleid] = 0;
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,0,0);
    }
    return 1;
    }


    Edit: Verbessert

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

    Einmal editiert, zuletzt von RedDragon ()