Datum & Tag

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen Zusammen


    Ich möchte gerne was scripten nur weiß ich nicht wie ichs hinbekommen soll
    es handelt sich um textdraw´s und zwar habe ich berreits über die Armour anzeige eine Uhr gescriptet nun
    möchte ich noch Eine Datum Anzeige und Wochentag Anzeige scripten nun aber möchte ichs gerne unten in der Leiste haben und zwar,
    Eine kleine leiste schwarz hoch und dann links Datum eingraviert und rechts Wochentag eingraviert nun frage ich mich wie bekomme ich sowas hin
    habe es noch nie so gemacht könnte es jemand mir vlt erklären also wie ich die koordienaten und das alles mache? währ lieb und nett


    Edits: Text Umformieliert


    Mfg: Qini

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Gibt keine Tag Funktion in SAMP ;) evtl nen Upcount erstellen, der jeden Tag des Textdraw verändert, in etwa so :P
    new WochentagsCount = 0; // Montag
    new wochentage[][] ={
    "Montag", "Dienstag",
    "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag",
    "Samstag", "Sonntag"
    };


    forward SetWochenTag();
    public SetWochenTag()
    {
    switch(WochentagsCount)
    {
    case 0:
    {
    WochentagsCount++;
    TextDrawSetString(id, "Dienstag");
    }// usw
    }
    return 1;
    }


  • wenn man aber an einen anderen tag nen restart macht muss man doc heinfach die wochentagcount auf 0mo 1,di usw oder stellen?

  • Die Funktion ist eh totaler Müll..


    1.new wochentage[][] ={
    "Montag", "Dienstag",
    "Mittwoch", "Donnerstag", "Freitag",
    "Samstag", "Sonntag"
    };

    Wird nie verwendet..
    2. Sehe ich keine Funktion, oder änliches, die den Wochentag erhöt, reintheoretisch bleibt es also immer Montags.
    3. Wenn ihr was postet, dann machts auch richtig.


    @Threadersteller:


    Der WEG zum Ziel:
    - Textdraw erstellen
    - Uhrzeit wiedergeben (sollte klar sein)
    - Wenn Uhrzeit > 24 (0:00 Uhr) DANN Wochentag ++ ;)


    Wenn du damit nicht weiterkommst, würde ich dir raten, nochmal einige Tutorials zu lesen.
    MfG
    Maxx