Hallo
Zuerst kam eine kleiner Ernüchterung. Ich dachte, man könne den Inhalt einer Include auch im Hauptgamemode verwenden, ohne Errors zu bekommen, jedoch war/ist das anscheinend nicht so, denn ich bekomme Errors:
C:\Users\Simon\Desktop\dudalusv245.pwn(2556) : error 017: undefined symbol "JB_Variables"
C:\Users\Simon\Desktop\dudalusv245.pwn(2556) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Simon\Desktop\dudalusv245.pwn(2556) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Simon\Desktop\dudalusv245.pwn(2556) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Simon\Desktop\dudalusv245.pwn(2556) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Im Gamemode:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(JB_Variables[BAD_WORDS] && BadWordsCheck(text))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"JunkBuster: You are not allowed to use such words!");
return 1;
}
return 1;
}
stock BadWordsCheck(text[])
{
new c,string[128];
for(new i=0;i<strlen(text);i++)
{
if((text[i]>='a' && text[i]<='z') || (text[i]>='A' && text[i]<='Z'))
{
if(!c || (c && string[c-1]!=text[i]))
{
string[code=c]=text[i];
c++;
}
}
if(c>=sizeof(string))
break;
}
for(new i=0;i<BadWordsCount;i++)
if(strfind(string,BadWords[i],true)!=-1)
return true;
return false;
}
#define MAX_BAD_WORDS (100)
Liegt es daran. das es als stock und nicht als Public definiert worden ist, oder ierre ich mich mit meinem Wissen, man könne ganz einfach aus die Funktionen einer Include zugreifen ?
MfG dUDALUS
Edit:Titel verbessert