Error: "array must be indexed"

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  • Hi,


    ich bin gerade dabei einen kleinen Map Editor zu scripten mit dem man sich für kleine Events eine kleinere Map zusammenbauen kann.


    Leider bekomme ich ein paar Errors:
    Hier die Errors:


    ***\gamemodes\MapEditor.pwn(87) : error 033: array must be indexed (variable "object")
    ***\gamemodes\MapEditor.pwn(88) : error 033: array must be indexed (variable "object")
    ***\gamemodes\MapEditor.pwn(88) : warning 215: expression has no effect
    ***\Scripting 2\gamemodes\MapEditor.pwn(88) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    ***\Scripting 2\gamemodes\MapEditor.pwn(88) : error 029: invalid expression, assumed zero
    ***\Scripting 2\gamemodes\MapEditor.pwn(88) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Hier die Zeile(n) der Fehlermeldungen:


    new idx;
    new cmd[128];
    new tmp[128];
    new object[6];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);

    if (strcmp("/createobject", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Benutze /createobject [Object ID]");
    return 1;
    }
    object = strval(tmp);
    if(object > 1 && < 18112)
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Es gibt nicht mehr als 18112 Objects!");
    return 1;
    }

    Help dcmd & sscanf to their way to Pawn domination. Read the tutorial below, and use it.
    dcmd & sscanf

  • Mach aus "new object[6];" ----> "new object;"
    und aus "if(object > 1 && < 18112)" ----> "if(object < 1 && object > 18112)"


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!