Nach GMX eingeloggt bleiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    da ich im Moment an einem Mini Games Server scripte, und nach jedem Game ein GMX ist ( damit das nächste Game automatisch los geht ) und es nervt, dass man sich jedes mal wieder einloggen muss, wollte ich euch mal fragen, wie ich es machen kann, dass man sich nach GMX nicht nochmal einloggen muss.


    Das Reg-\Loginsystem:


    #include <Dini>


    #define DIALOG_LOGIN 1
    #define DIALOG_REG 2


    enum pInfo
    {
    Kill,
    Deaths,
    eingeloggt
    }


    new Spieler[MAX_PLAYERS][pInfo];
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.ini",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Dein Name wurde gefunden!\nBitte logge dich nun ein!","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Hallo Fremder!\nBitte registriere dich.","Registrieren","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.ini",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Dein Name wurde gefunden!\nBitte logge dich nun ein!","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Es wurde kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    Spieler[playerid][Kill] = dini_Int(accFormat,"Kill");
    Spieler[playerid][Deaths] = dini_Int(accFormat,"Deaths");
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
    SendClientMessage(playerid, blue, "Wenn du Hilfe benötigst, tippe /hilfe.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Dein Name wurde gefunden!\nBitte logge dich nun ein!","Login","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG:
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Hallo Fremder!\nBitte Registriere dich.","Abbrechen","Weiter");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
    SendClientMessage(playerid,blue,"Wenn du Hilfe benötigst, tippe /hilfe.");
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Dein Name wurde gefunden!\nBitte logge dich nun ein!","Abbrechen","Weiter");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Hallo Fremder!\nBitte Registriere dich.","Abbrechen","Weiter");
    }
    }
    return 1;
    }

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch weiß ich nicht wie ich das realisieren soll.
    Kann mir jemand davon Pawn Code machen?

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Du erstellst einfach eine Variable bei den PlayerInfo enums..


    z.B. wie pAdjustable.. (Beispiel)


    Beim Laden der Accountdaten vergleichst du deine gespeicherte Variable (z.B. pIP) mit der aktuellen IP (new IP[20]; GetPlayerIP(playerid,IP,sizeof IP);). Wenn beide Werte gleich sind, lässt du direkt das ausführen, was eigentlich nur mit Passwort passiert!


    Bei OnPlayerDisconnect lässt du dann die aktuelle IP in der Variable speichern...

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Ich versteh was du meinst, aber irgendwie bekomme ich das nicht ganz so hin, wie ich es haben möchte.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Habs direkt wieder rausgemacht, weil ich darin kein Sinn gesehen hatte.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Ja, Okay.
    Ist gemacht, war ja nicht viel ^^.

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.