Brauche Dringend Hilfe

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  • Also staat bei Menu Zurück - und Trucker item steht ist
    Trucker als Überschirft und Zurück item ist nicht da


    Da ist mal ein Screen davon
    http://s13.directupload.net/file/d/2321/2zbvqbdz_png.htm


    Und wie ich es gemacht habe also gescriptet habe:


    new Menu:JOB;


    JOB = CreateMenu("Stadthalle", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(JOB, 0, "Dedektive");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Anwalt");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Hure");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Drogendealer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Autodieb");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Mechaniker");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Bodyguard");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Waffendealer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Autodealer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Boxer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "BusFahrer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "ZeitungsJunge");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Muellmann");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Angler");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Pizzalieferer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Zurueck");



    Kann mir bitte einer helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von KingCaN ()

  • Meinst du das da?


    if(CurrentMenu == JOB)
    {
    switch(row)
    {
    case 0://Stadthalle
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Dedektiv, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 1;
    }
    case 1://Krankenhaus
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Anwalt, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 2;
    }
    case 2://Polizei
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Hure, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 3;
    }
    case 3://ZiviSpawn
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Drogen Dealer, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 4;
    }
    case 4://Arbeitsamt
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Autodieb, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 5;
    }
    case 5://Bank
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "*Der Job Mechaniker, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 7;
    }
    case 6://Handyladen
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Bodyguard, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 8;
    }
    case 7://uhrenladen
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Waffen Dealer, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 9;
    }
    case 8://Exit Menu
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Auto Händler, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 10;
    }
    case 9:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Boxer, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 12;
    }
    case 10:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Busfahrer, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 14;
    }
    case 11:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Zeitungs Junge, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 15;
    }
    case 12:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Trucker, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 16;
    }
    case 13:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Muelmann, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 17;
    }
    case 14:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Angler, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 18;
    }
    case 15:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Pizzalieferer, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 19;
    }
    }
    }

  • if(strcmp(cmd,"/sh",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    ShowMenuForPlayer(Arbeits, playerid);
    FreezePlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du in der Stadthalle sein!.");
    }
    }
    return 1;
    }


    Dann kommt ne MENU mit


    Personalausweiss
    Führerschein
    Jobs
    Exit Menu


    Wenn ich dann auf Jobs klicke kommt dann das, wo auf dem Screen zu sehen ist.

  • ich hab den doch drin oder ?


    new jtext[20];
    if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 1) { jtext = "Detektiv"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 2) { jtext = "Anwalt"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 3) { jtext = "Hure"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 4) { jtext = "Drogendealer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 5) { jtext = "Autodieb"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 6) { jtext = "Reporter"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 7) { jtext = "Mechaniker"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 8) { jtext = "Bodyguard"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 9) { jtext = "Waffendealer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 10) { jtext = "Autohändler"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 12) { jtext = "Boxer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 14) { jtext = "Busfahrer"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 15) { jtext = "Zeitungsjunge"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 16) { jtext = "Trucker"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 17) { jtext = "Müllmann"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 18) { jtext = "Angler"; }
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 19) { jtext = "Pizzalieferer"; }

  • du hast dich glaube ich in der reihenfolge der addmenuitem vertan....
    du musst unter


    AddMenuItem(JOB, 0, "ZeitungsJunge");
    noch ein AddMenuItem(JOB,0,"Trucker");
    machen weil sonst kommt es aus der reihenfolge (ps bin net so doll mit menus vertraut mach lieber dialog is übersichtlicher xD(finde ich))

  • JOB = CreateMenu("Stadthalle", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(JOB, 0, "Dedektive");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Anwalt");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Hure");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Drogendealer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Autodieb");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Mechaniker");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Bodyguard");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Waffendealer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Autodealer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Boxer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "BusFahrer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "ZeitungsJunge");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Trucker");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Muellmann");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Angler");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Pizzalieferer");
    AddMenuItem(JOB, 0, "Zurueck");



    Hab so gemacht, immer noch nichts geändert..

  • ah ich habs bei den cases fehlt die 16te bei addmenuitem fehlt halt wenn du zurück machst das das menü dann weg ist weißt


    //edit text erweitert

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  • .......
    case 13:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Muelmann, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 17;
    }
    case 14:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Angler, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 18;
    }
    case 15:
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,364.3931,173.7390,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Der Job Pizzalieferer, wenn du später kündigst läuft ein 5Std. Vertag.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Erst nach beenden der Vertagslaufzeit, kannst du den Job beenden.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du dir Sicher bist, Tipp /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 19;
    }
    case 16:
    {
    ShowMenuForPlayer(Arbeits, playerid);
    }


    }
    }

    nope klappt nicht immer noch das gleiche problem!