Befehl zum fesseln/entfesseln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • schwer ist das nicht :D


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    {
    if(strcmp("/fesseln",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ADMIN) //
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0); //Hier wird er gefesselt (die 0 am schluss bedeutet freezen bei 1 unfreez)
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast den Player gefesselt!"); //gibt die nachricht aus
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein ADMIN!"); //gibt nachricht wenn nicht team
    }
    return 1;
    }


    und das hier


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/entfesseln",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ADMIN) //
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0); //Hier wird er gefesselt (die 0 am schluss bedeutet freezen bei 1 unfreez)
    SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast den Player gefesselt!"); //gibt die nachricht aus
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein ADMIN!"); //gibt nachricht wenn nicht team
    }
    return 1;
    }

  • Psychokilla..damit freezt man sich doch selbst :S
    So müsste es gehen...


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/fesseln"))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ADMIN) //
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /fesseln [ID]"); return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(ziel,spieler,sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s gefesselt.", spieler);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*** %s hat dich gefesselt.", admin);
    SendClientMessage(ziel, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TogglePlayerControllable(ziel,0);
    }
    return 1;
    }


    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/entfesseln"))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ADMIN) //
    {
    new ziel = strval(strget(cmdtext,1));
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF6347AA,"Benutze: /entfesseln [ID]"); return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(ziel,spieler,sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s entfesselt.", spieler);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "*** %s hat dich entfesselt.", admin);
    SendClientMessage(ziel, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    TogglePlayerControllable(ziel,1);
    }
    return 1;
    }

  • hoppla stimmt , hab nicht richtig drauf geguckt.


    Scripte aber noch nicht lange.

  • /EDITT: hbas getestet funkt net




    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(278) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(279) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(283) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(287) : error 017: undefined symbol "admin"
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(287) : error 017: undefined symbol "admin"
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(287) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\BceX\Desktop\xy\gamemodes\new.pwn(287) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    7 Errors.



    kann einer schnelöl helfen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von [NeXt]T.L ()




  • ocmd:fesseln(playerid,params[])
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_ADMIN)
    {
    new pID, string[255];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Fehler: /fesseln [Spielername]");
    {
    TogglePlayerControllable(pID,1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefesselt!",SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ROT,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }


    Hier einmal in OCMD, für Uncuff einfach das selbe, nur mit toggleplayercontrollabel 0


    Mit freundlichem Gruß,


    coVer

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Zitat

    [error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"


    Hier .>


    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


  • vielen lieben Dank , funktioniert nun Prima;)