[HELP] /setspawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,
    ich habe mir gedacht, es wäre sehr hilfreich wenn man seine position speichern kann und wenn man stirbt, das man an der gespeicherten Position wieder gespawnt wird. Das Grundgerüst habe ich schon, allerdings muss man dafür einen Befehl eingeben -,-
    if(strcmp("/setspawn",cmdtext,true) == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,SaveX[playerid],SaveY[playerid],SaveZ[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Your Posesition has been saved! To load use /loadspawn");
    return 1;
    }
    if(strcmp("/loadspawn",cmdtext,true) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,SaveX[playerid],SaveY[playerid],SaveZ[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Your have been spawned at the saved Posetion.");
    return 1;
    }


    könnt ihr mir bitte helfen?


    mfg ]B4E[kengston

  • Nicht getestet, müsste aber funktionieren:


    #define MAX_PL 200
    new playerpos[3][MAX_PL];


    OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext,"/savespawn"))
    {
    GetPlayerPos(playerid, playerpos[0][playerid], playerpos[1][playerid], playerpos[2][playerid]);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "> Spawn gespeichert.");
    return 1;
    } else if(!strcmp(cmdtext,"/loadspawn"))
    {
    SetPlayerPos(playerid, playerpos[0][playerid], playerpos[1][playerid], playerpos[2][playerid]);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "> Spawn geladen.");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Also ich will einen Command machen, setspawn. Da wird die Position gespeichert. Wenn man stirbt, spawnt man einfach an der gespeicherten Position. Will aber nur den /setspawn Command. Bitte helft mir