Problem mit dem Lesen eines .txt Files

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Brotfisch,
    ich habe momentan ein Problem beim Scripten, wo der Server nicht von einer .txt datei lesen kann.
    Damit ihr einen möglichst leichten Überblick über mein Problem bekommt, hänge ich ein Screenshot an, indem alles wichtige steht.

Note: Die Funktion wird bei OngamemodeInit aufgerufen und durch den Objekt Streamer mehrmals.
    Link zum Screenshot: Link
    Wäre sehr erfreut, wenn ihr mir helfen könntet.
    Und hier nochmal der Code zur besseren Übersicht:
    stock IpBancheck()
    {
    new string[64];
    //GetPlayerIp(playerid,tIp,sizeof(tIp));
    new File:iFile =fopen("Ipbans.txt",io_read);
    while(fread(iFile, string)) //reads the file line-by-line
    {
    if(strcmp(string, "Ban", true) == 0) //if any of the lines in the file say "Ban" the system will ban the player
    {
    print("Ban Found");
    }
    else{
    print("Ban not found");
    }
    }

fclose(iFile);
    return 1;
    //Anker2
    }

• Ja willst du mich veräppeln? :D Du liest in der Datei einen leeren String aus, dann stehen in der Datei keine IPs sondern nur Wörter die keine IP sind, und um überhaupt ne IP zu bekommen muss es
    stock IpBancheck(playerid)
    {
    new string[16];
    GetPlayerIp(playerid,string,sizeof(string));
    new File:iFile =fopen("Ipbans.txt",io_read);
    while(fread(iFile, string)) //reads the file line-by-line
    {
    if(strcmp(string, "Ban", true) == 0) //if any of the lines in the file say "Ban" the system will ban the player
    {
    print("Ban Found");
    }
    else{
    print("Ban not found");
    }
    }

fclose(iFile);
    return 1;
    //Anker2
    }

Das ganze muss dann bei OnPlayerConnect rein, weil da kann man ne Playerid abfragen, und nicht GameModeInit X(