[KRITIK] Forenregeln

  • Wie findet ihr das? 9

    1. Es ist schon richtig so (8) 89%
    2. Ja ich finde auch, dass sie User nicht so viel sperren sollen (1) 11%

    Hier ist es ein öffentliches Forum und ich denke, dass die meisten gescheiten Leute hier drinnen einfach hier sein wollen, Fragen, Fragen beantworten usw. Aber wenn Neulinge einfach mal etwas schreiben in einem neuen Thread, nichtsahnend, und vielleicht mal eine falsche Sektion benutzen, weil sie sich noch nicht so auskennen, bekommen sie eine Verwarnung. Einige der Regeln sind wirklich sinnlos, da wir eigentlich alle vernünftige Menschen sind und auch nicht draufaus sind, hier das Forum zu demolieren. Ja und man bekommt viel zu oft hier Ver/Warnungen. Wirklich. Finde ich nicht gut weil irgendwann dann werden sie gesperrt und dann haben sie auch keine Lust mehr für so etwas hier. Schaut doch mal in die Mitgliederliste! Da werdet ihr sehen, dass schon viele gesperrt sind obwohl ihre Taten wahrscheinlich nicht beabsichticht waren und einfach Unwissenheit waren, auf die ihr, Moderatoren und Admins schauen sollt, dass sowas net passiert, aber net sofort sperren, bitte! Ja klar man liest auch die Forenregeln aber manchmal vergisst man ja mal was oder man kennt sich nicht aus. Ich glaube echt ihr Mods und Admins seid drauf aus, User zu sperren!


    /Edit Vorallem diese Edit Regel ist meistenfalls sinnlos, weil sowas wird ein neuer User, der einfach nur Scriptinghilfe brauchen, nicht wissen!
    /Edit 2 Umfrage eingefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von SanchezKing ()

  • Wo würde das denn alles hinführen wenn es nicht die Regeln gäbe, die hier aufgestellt wurden. Die Neulinge sind selbst für ihren Account verantwortlich, d.h sie sollten sich das Regelwerk mal anschauen. Und wenn man grad zu faul ist(was ich verstehe) könnte man es auch einmal "Überfliegen" und da stechen einem manche Wichtige Sachen schon ins Auge. Zudem würde ich mal sagen das du dieses Forum nicht lang genug kennst wie die Administratoren und sie mehr darüber wissen als du. (Den deswegen gibt es ja die Regeln). Wir Verwarnen nicht weil wir Verwarngeil sind oder Bannen User aus dem Forum weil uns so dannach grade ist. Im gegenteil, wir wollen ja natürlich dass das Board wächst. Nur mitlerweile registrieren sich hier nur völlig Verblödete Kinder die lieber vor dem Computer hocken, anstatt raus zu gehen und die frische Luft genießen. Mit meinem Post will ich sagen, das die Regeln hier Notwendig sind, auch wenn es einige nicht mögen. Außerdem gäbe ein nicht SOO Strenges Regelwerk, wenn sich die Leute hier verhalten könnten. :>

  • hör zu. Ich habe nichts gegen Regeln, in keinster Weise, aber hierbei gibts ja wirklich etwas sinnlose.
    Und viele hier brauchen einfach nur kurz hilfe, und werden dann eben gebannt. Natürlich wollen sie nichts schlimmes. Klar gibts einige Kiddys die hier das Forum auf und ab schleudern und nichts besseres zu tun haben.Aber ich wirklich die Ahnung eine Verwarnung zu kriegen und hier gebannt werde, obwohl ich hier auch nur Leuten helfen mag und selber auch hilfe brauche, wenn ich einmal nicht aufpasse oder zum Beispiel die sinnlose Edit Regel vergesse.


    Es geht halt ein bisschen um die Logik. Weil es ist für neue Leute manchmal auch net leicht die richtige Sektion zu finden.
    Aber wenn man das einmal vergisst, zack ein Mod ist schon da und du hast eine Verwarnung am Hals.

  • Logik: Ich kontrolliere bevor ich auf Absenden klicke nochmal, ob ich alle Forenregeln einhalte. Die EDIT-Regel hat einen guten Sinn, genauso wie so ziemlich alle anderen. Leute, die wirklich helfen wollen haben hier ca. 1000 Beiträge ohne Verwarnung hinbekommen.

  • hör zu. Ich habe nichts gegen Regeln, in keinster Weise,

    Lol, dann verneinst du dich selber. :> Epic. (Titel deines Topic's)


    Zu deinem Beitrag:
    Warum werden Leute kurz nach der Registrierung gebannt?(Jackpotfrage)
    - *DING DING DING* es ist ein Multiacc. oder sie sind Wirklich so dumm, das sie nach der 1 Verwarnung auszucken und hier im Forum machen was sie wollen.
    Tjop, wir haben schon unsere Gründe ;)

  • Das ist ein gutes Argument! Hast ja irgendwie Recht. Aber wielange bleibt man dann eigentlich gesperrt?


    Kann man eigentlich Verwarnungen auch zurücknehmen?


    /edit ja man muss ja /edit schreibn, egal ich habe noch eine Frage hinzugefügt
    MfG SanchezKing

  • Ach hat sich schon erledigt mit dem Verwarnung zurücknehmen. Na ich wollte mich erkundigen, bevor ich was falsch mache, du verstehst sicher, schließlich will ich hier noch mehr zu tun haben, mit SA:MP

  • Wenn wir bei der Phase sind, wo niemand negativ auffällt, kann man "blöde" Regeln, wie "Edit" Regel wieder ausschließen. Bis dahin werden die User lernen müssen, sich an die Regeln zu halten. Du musst dir mal scharf überlegen, wieso so eine Regel überhaupt entstanden ist.


    Weil die User zu viel gepusht haben = gegen andere Regel verstoßen.
    Würde man nicht so oft pushen, dann gäbe es wahrscheinlich die Edit Regel auch nicht.


    Zu der Entban/Ban Sache:


    Klar muss Ban sein.
    Es gibt Regeln, wenn man sich an diese hält, sollte es keine Probleme geben.
    Im Idealfall sollte man sie sich durchlesen.
    Ich meine die Regeln sind einfach elementare (grundlegende) Dinge, die jeder wissen müsste "Ich darf es nicht".


    Ich meine im realen Leben nimmt sich auch nicht jeder die Zeit und studiert das Gesetzbuch (außer man studiert Jura).
    Dennoch weis man, dass man nicht stehlen, töten, schlagen, beleidigen darf.


    Man könnte ja im realen Leben sagen, "he komm schon, was soll das, wieso haut ihr alle in den Knast rein, reduziert die ganze Geschichte".
    Wie stellst du es dir dann vor? Jeder verstoßt mehrere Regeln, wird nicht gebannt, tut es weiter.
    Ginge es hierbei um einen 100er Forum, wäre die Regeln meiner Meinung nach nicht so aufgebaut, sondern viel milder, doch hierbei muss gewisse Disziplin (unteranderem) sein, damit es zu keinem Chaos kommt.


    Und Leute die gebannt sind, sollten keine Multi/Doppelaccs machen.
    Ich habe schon genug Erfahrung damit (nicht falsch entnehmen), sprich vor jedem Multiban, disskutiere ich mit der Person, wieso man es nicht tun sollte, und meistens kommt die Antwort "Ich habe die Regeln jetzt gelesen, benehme mich und wusste nicht, dass man Multis nicht machen darf".


    Ich mein wo ist da der Sinn, man hat sich etwas gelesen, doch bricht die Regeln weiter.


    Leute die mehrfache Accounts erstellen sind in meinen Augen nur Kinder und Suchtler.
    Ich meine nichts der beiden Begriffe ist für einen "Jugendlichen, Erwachsenen" angenehm.


    Aber es ist nun mal so.
    Die meisten haben da auch noch Projekte laufen, erstellen tolle Regeln, gegen sie aber selbst in anderen Foren verstoßen.
    Ich meine guter Beispiel der gute alte kleiner_Opa.
    Der leitet nen Server, hat dort Regeln, bannt möglicherweise eifrig Multis und er selbst bricht die Regeln hier.
    Das ist ein totaler Kindergarten, bevor man was verlangt, sollte man es selbst können.


    Mein Tipp ist bei einem Ban:
    Macht keine Multis, damit verschlechtert ihr euch nur, zieht euch in den Dreck, steht als Kiddies da, gewöhnt es euch ab, ist wirklich ein guter Tipp. Es gibt auch Fälle wo ihr dann entbannt werden könnt (Moderatorenabhängig), aber mit den Multis versaut ihr euch total alles.



    Ich weis auch, dass Ts nen Multi ist und ob du dir das ganze ans Herz nimmst oder nicht deine Sache.
    Hängt halt von der Reife ab.


    //closed + Ban