dini_Get Frage

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  • Ok, ich weiss, ich nerv langsam mit dini, aber ich bekomms halt nicht hin...


    hier:
    1. new PlayerSkinID[10], PlayerKey[64];


    2. (die zahlen in den [] sind die zeilen)[417] if(dialogid==3) {
    [418] PlayerSkinID = dini_Get(Pfad, "PlayerSkinID");
    [419] PlayerKey = dini_Get(Pfad, "Paaswort");
    [420] if(inputtext==PlayerKey) {
    [421] SetPlayerSkin(playerid, PlayerSkinID);
    [422] }
    [423] }


    und hier die Fehler:

    Zitat

    J:\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\reallife.pwn(418 ) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    J:\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\reallife.pwn(419) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    J:\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\reallife.pwn(420) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    J:\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\reallife.pwn(421) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

    ... was mach ich falsch? ;(


  • [417] if(dialogid==3) {
    [418] PlayerSkinID = dini_Get(Pfad, "PlayerSkinID");
    [419] PlayerKey = dini_Get(Pfad, "Paaswort");
    [420] if(inputtext==PlayerKey) {
    [421] SetPlayerSkin(playerid, PlayerSkinID);
    [422] }
    [423] }


    Wenn es so im Script steht, kein Wunder! :cursing:

    if(dialogid==3) {
    PlayerSkinID = dini_Get(Pfad, "PlayerSkinID");
    PlayerKey = dini_Get(Pfad, "Paaswort");
    if(inputtext==PlayerKey) {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerSkinID);


    return 1;
    }


    return 0;
    }

  • @ Complexx
    :pinch:
    @ Threadstarter
    Stimmt ja fast garnix daran :D
    Zuerstmal
    new PlayerSkinID, PlayerKey[64];
    Denn PlayerSkinID braucht kein Array da es nur eine Zahl beinhalten soll und keine Zeichenkette...
    Dann zu der Abfrage, also if(inputtext==PlayerKey) wird mit sicherheit nicht funktionieren...
    zuerstmal,ist der Pfad überhaupt richtig und heißt die Variable in der datei Wirklich "Paaswort" ?
    Wenn dann vllt eher so, strcmp vergleicht inputtext und den wert aus der Datei, strcmp wird auch bei den standart cmds verwendet, einfach, aber sollte funzen...

    if(dialogid==3)
    {
    PlayerSkinID = dini_Get(Pfad, "PlayerSkinID");
    PlayerKey = dini_Get(Pfad, "Passwort");
    {
    if(!strcmp(inputtext, PlayerKey,false))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerSkinID);
    //restcode

  • Ok, die meisten fehler sind schonmal weg =)
    hier der Anfang:


    PlayerSkinID, PlayerKey[64];


    und hier die fehler :cursing: :


    Zitat

    J:\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\reallife.pwn(419) : error 006: must be assigned to an array
    J:\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\reallife.pwn(420) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small


    und hier die zeilen mit den fehlern:


    [419] PlayerSkinID = dini_Get(Pfad, "PlayerSkinID");
    [420] PlayerKey = dini_Get(Pfad, "Passwort");


    und ja, der Pfad stimmt =)

  • Öm... joa...
    aber PlayerSkinID soll doch kein array sein...

    Zitat

    Denn PlayerSkinID braucht kein Array da es nur eine Zahl beinhalten soll und keine Zeichenkette...

    und wenn ich dan


    [420] PlayerKey = dini_Get(Pfad, "Passwort");


    zu
    [420] PlayerKey[63] = dini_Get(Pfad, "Passwort");


    änder kommt immernoch


    Zitat

    J:\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\reallife.pwn(419) : error 006: must be assigned to an array
    J:\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\reallife.pwn(420) : error 006: must be assigned to an array

    ;(


    [edit]
    ich kapiers net ;(
    bitte mit beispiel ;(
    [/edit]


    Einmal editiert, zuletzt von Koony ()

  • format(PlayerKey, sizeof PlayerKey, "%s", dini_Get(Pfad, "Passwort"));
    // Und bei PlayerSkinID so:
    PlayerSkinID = dini_Int(Pfad, "PlayerSkinID"); // Weil ist ja ne Integer und kein String ;)
    So müsste es sein, hatte auch sehr lange dieses Problem :thumbup:
    //Edit: PlayerSkinID hinzugefügt.