Skin ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du meinst den Skin Speichern?? Also in der Spielerdatei den Skin abspeichern das der den bei jedem neuen auf den Server kommen und spawnen wieder lädt??
    Oder wie meinste das?

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Ja dann fragst du einfach beim public logout() [FALLS VORHANDEN] die SkinID ab, speicherst die in einer variable und speicherst den Wert dann in der Spielerdatei mit ab.


    BSP:


    public logout(playerid)
    {
    GetPlayerSkin(playerid);


    dini_IntSet(save,"Skin",pInfo[playerid][skin]);



    return 1;
    }


    Musst natürlich noch vom dini_IntSet die Daten umändern, das sie auf deinen Script passen ;)


    Zumindest für den Fall das du mit dini arbeitest was ich mal einfach denke.

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Ja wird dann doch... Das was im public logout dann beschrieben steht musst du einfach bei OnPlayerDisconnect reinmachen unzwar so logout();


    und dann wird das aufgerufenw as in dem public beschrieben steht....



    So kannst du das für jeden Spieler speichern so auf die Art natürlcih noch Dateipfad angeben usw aba ansonsten kannst du das auf die art machen aber ich habe dir ja auch gesagt das du den rest ergänzen muss weil das bei dir sicherlich anders ist als bei mir

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Welches Login-\Register System benutzt du denn?

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • zu oli wenn ich das unter onplayerdisconnect einfüge , wid es als fehlermeldung angezeigt. Leider wieß ich net welches ich benutze heißt auf jedenfall save und man loggt sich mit /login [PW] ein pls schnell helfen... thx

  • Wenn du Godfather nutzt


    unter PInfo:
    pChar,
    Unter OnPlayerConnect:
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 0;
    OnPlayerUpdate:
    format(var, 32, "Char=%d\n",PlayerInfo[playerid][pChar]);fwrite(hFile, var);
    OnPlayerRegister
    format(var, 32, "Char=%d\n",PlayerInfo[playerid][pChar]);fwrite(hFile, var);
    OnPlayerLogin
    if( strcmp( key , "Char" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pChar] = strval( val ); }


    Unter OnPlayerDisconnect würd ich dann noch
    PlayerInfo[playerid][pChar] = GetPlayerSkin(playerid); setzen
    /edit vielleicht kanns sei ndas du es schon drin hast deswegen such mal dannach wenn es so ist setz einfach nur
    Unter OnPlayerDisconnect
    PlayerInfo[playerid][pChar] = GetPlayerSkin(playerid); setzen

  • Ansonsten schreib mich einfach mal per PM an oder adde mich bei ICQ und dann helf ich dir so oder evntl auch über TeamViewer.

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!