Suche Logic/Digital Simulator/Designer oder so ähnlich xD

  • Hi


    Ich beschäftige mich in letzter zeit immer mehr mit Digitaltechnik/Logic usw, und bin nun auf der suche nach einem ordentlichen Programm mitdem ich Schaltpläne erstellen UND testen kann (am PC, also eine simulation). Ich habe vor mich mehr auf Displays, Multiplexern und Matritzen/Matix zu konzentrieren. Also sollte das Programm auch Display´s darstellen können, also auch anzeigen etc. Ich bin mir zu 99% sicher dass ich sowas schonmal gesehen habe, kann mich aber nichtmehr dran erinnern was es genau war.


    Also es sollen mir also alle gänglichen Mikrokontroller (wie z.B. das Atmega328...) und z.B. ein S65 Shield für Display´s zur verfügung stehen. Ich möchte mir nämlich ein Arduino Uno-/Duemilanove zulegen. Doch vorher würde ich gerne erstmal alles virtuell halten^^


    Mein nächstes großes projekt ist nämlich ein 3D LED Würfel, der aus MINDESTENS 8x8x8 RGB LED`s besteht.


    Kennt sich mit diesem Thema einer aus und kann mir sagen welches Programm am besten dafür geeignet wäre? (am besten kostenlos :/)


    MFG, Robdeflop®

  • Jep, ich denke schon.
    Ich benutze immer PIC´s, aber wenn es die nicht in der riesigen Auswahlliste geben sollte, kann man sie sich bestimmt irgendwo als plugin holen.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.