Brauche hilfe

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  • Hallo ich hab da mal eine bitte an euch ich hab gestern ein Aufzug gemacht und es kann sich schon mit befehl bewegen aber ich möchte das man zur eine stelle muss das sich der Aufzug bewegen kann. wäre sehr nett wen ihr mir sagen könnt wie das geht danke.


    2 Mal editiert, zuletzt von paco514 ()

  • IsPlayerInRangeOfPoint
    Ist meine vermutung (weiß ned ob ich es richtig geschrieben habe. Oder versuche es mit:


    IsPlayerInPosition


    Das 1. Ist in der Umgebung das 2. Ist er muss dierekt an der Stelle sein


    //EDIT: vergiss nicht ein //EDIT einzufügen wenn du deine Beiträge editierst. gibt Warn

  • ]ok und wie sol ich des ganz hinschreiben ? und wo bin ne wies net so viel
    hier da ist des.



    if (strcmp(cmdtext, "/hoch", true)==0)
    {


    if(PlayerToPoint(5,playerid,1990.7849,-1581.7365,13.7260)
    {
    MoveObject(Gate,1990.8388671875, -1580.3330078125, 26.843599319458,4);
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/runter", true)==0)
    {
    if(PlayerToPoint(5,playerid,1990.7844,-1581.7356,26.6260)
    {
    MoveObject(Gate,1990.8393554688, -1580.3338623047, 13.943647384644,4);
    return 1;
    }
    }


    //EDIT: des mit dem if(PlayerToPoint(5,playerid,1990.7849,-1581.7365,13.7260)
    kommt immer diese warnung
    C:\Users\Adnan\Desktop\Newserver\gamemodes\Test.pwn(259) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    C:\Users\Adnan\Desktop\Newserver\gamemodes\Test.pwn(267) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Einmal editiert, zuletzt von paco514 ()

  • 1. Falsche Sektion


    2. Errorlösung:



    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    //edit: Einfach unten ins Script;)

  • ok hab ich gemacht aber jetzt kommen wider errors bei dem
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/hoch", true)==0)
    {
    if(PlayerToPoint(5,playerid,1990.7849,-1581.7365,13.7260)
    {
    MoveObject(Gate,1990.8388671875, -1580.3330078125, 26.843599319458,4);
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/runter", true)==0)
    {
    if(PlayerToPoint(5,playerid,1990.7844,-1581.7356,26.6260)
    {
    MoveObject(Gate,1990.8393554688, -1580.3338623047, 13.943647384644,4);
    return 1;
    }
    }



    hier de errors
    C:\Users\Adnan\Desktop\Newserver\gamemodes\Test.pwn(259) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    C:\Users\Adnan\Desktop\Newserver\gamemodes\Test.pwn(267) : error 001: expected token: ")", but found "{"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • Jeweils in der Zeile von PlayerToPoint fehlt eine ')' Klammer am Ende:



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/hoch", true)==0)
    {
    if(PlayerToPoint(5,playerid,1990.7849,-1581.7365,13.7260))
    {
    MoveObject(Gate,1990.8388671875, -1580.3330078125, 26.843599319458,4);
    return 1;
    }
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/runter", true)==0)
    {
    if(PlayerToPoint(5,playerid,1990.7844,-1581.7356,26.6260))
    {
    MoveObject(Gate,1990.8393554688, -1580.3338623047, 13.943647384644,4);
    return 1;
    }
    }


    So is richtig;)