3 Errors mit CMDText

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ich habe 3 Errors:


    SQL
    C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(15) : warning 217: loose indentationC:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(21) : error 017: undefined symbol "cmdext"C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(29) : error 017: undefined symbol "cmdtxt"C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(38) : error 017: undefined symbol "cmdext"C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(41) : warning 217: loose indentationC:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(44) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a valuePawn compiler 3.2.3664  Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    3 Errors.



    Und komme nicht weiter daher frage ich hier. Hier ist mein Pawn Code


    [hide]// This is a comment
    // uncomment the line below if you want to write a filterscript
    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    new score;



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new Text:homepage;
    homepage = TextDrawCreate(5.0, 431.0, "~b~http://bcl-rl.square7.ch");
    TextDrawSetOutline(homepage,1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, homepage);
    return 1;
    }



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdext,"/kill", cmdext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~ Du hast Selbstmord begangen",2000,3);
    return 1;
    }
    {


    if(strcmp("/buy-score", cmdtxt, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerScore(playerid, score);
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~ Du bist nun ein Level aufgestiegen!",2000,3);
    GivePlayerMoney(playerid, -50000);
    return 1;
    }
    }
    {
    if(strcmp("/score-help", cmdext, true, 10) == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~b~ Gebe /buy-score [DEINE-ID] [DEIN-NÄCHSTES-LEVEL]",2000,3);
    return 1;
    }
    }}[/hide]
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!


    Mfg Julian

  • service zu kill auch ändern?


    Immernochn 3 Errors


    C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(21) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(30) : error 017: undefined symbol "cmdtxt"
    C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(39) : error 017: undefined symbol "cmdext"


    Edit// Mit allen gemacht Erros sin weg
    Hab aber noch


    C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(15) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(42) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Julian\Desktop\Script1.pwn(45) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Warnings.


    NEHM Mich mal in Skype an

    Einmal editiert, zuletzt von Playa_2010 ()

  • Loose Idention heißt , dass du die richtig Einrücken musst die Zeilen.
    Und OnPlayerCommandText should return a value heißt , dass du vor der letzten Klammer kein return 0; hast

  • So danke hab jetzt sauber Kompillt mein ersten Script! Danke


    PS Keine Warnings mehr :D


    EDIT:// Ich wollte darin ja auch nen Lvl System bauen nur ich bekomme kein neues Level

    Einmal editiert, zuletzt von Playa_2010 ()

  • Am besten kannst du +1 Level vergeben mit:


    SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid) + 1);


    Und wenn du es Beispielhaft mit Dini speichern willst:

    new pname[MAX_PLAYERS],save[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"%s.ini",pname);
    if(fexist(save))
    {
    dini_IntSet(save,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    }

  • Ich habe den Script von Seibhunter.
    Da werden die Sachen in Datein also die sieht ungefähr so aus:


    password=12345
    autoid=0
    skin=0
    money=50000
    x=-2081
    y=-84
    z=35
    health=100
    armour=0
    job=1
    chef=0


    Wird im Format [NAME].dub.sav gespeichert!


    PUSH

    Einmal editiert, zuletzt von Playa_2010 ()

  • Lass mal sehen wie es gespeichert und geladen wird, dann mach ich dir ein Beispiel!

  • Ich habe den Script nichtr den hat mein Scripter ^^ Ich fange jetzt erst an!

  • Ja dann kann ich dir nicht helfen:D
    Dann würd ich aber auch erstmal einen Register / Login machen!

  • Wie funtzt das mit der .ini file? Ich würde mich freuen wenn es gehen würde das dere das in ein Unterordner in Scriptfiles macht also wie scriptfiles\levels\


    PUSH

    2 Mal editiert, zuletzt von Playa_2010 ()