Führerschein

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich hab ein kleines Führerscheinsystem gemacht, jedoch funktioniert des nicht so wie ich will.
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Spielerinfo[playerid][Autoschein] == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 481 || GetPlayerVehicleID(playerid) == 510 || GetPlayerVehicleID(playerid) == 509)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Wenn du nicht länger mit einem Fahrrad fahren willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"besorg dir ein Führerschein, bei einem Fahrlehrer oder in der Stadthalle!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast kein Führerschein!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Lass dich nicht von den Cops erwischen, sonst musst du Strafe zahlen!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }

Aber wenn ich auf ein Fahrrad aufsteige ( ID 481,509 und 510 ), bekomm ich trotzdem die Nachricht, dass ich kein Führerschein habe.
    Kann mir jemand helfen?

LGr

Einmal editiert, zuletzt von Rayx3 ()

• // Edit: hab mich verlesen.

Einmal editiert, zuletzt von V1rus2 ()

• -.- == ist schon richtig, er muss nur mit der modelid arbeiten und nicht mit der fahrzeug id...

public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(Spielerinfo[playerid][Autoschein] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 481 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 510 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 509)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Wenn du nicht länger mit einem Fahrrad fahren willst,");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"besorg dir ein Führerschein, bei einem Fahrlehrer oder in der Stadthalle!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast kein Führerschein!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Lass dich nicht von den Cops erwischen, sonst musst du Strafe zahlen!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }