Hallo liebe Brot-Fische.
Ein Freund und ich sind gerade dabei einen Reallife server zu basteln.
Wir versuchen alles bei Selfmade zu halten, wenn es nicht anders geht auch edits von codeschnipseln...
Wir haben nun eingefügt, dass wenn die Lebensanzahl von dem Auto unter 300 ist, dass man gefreezt wird.
Mit dem Befehl /exitcar kann man das Auto anschließend verlassen.
Um das mit dem 300 Leben abzufragen haben wir einen Stock gemacht der folgender maßen aussieht:
stock Motorschaden(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Float:health;
carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehicleHealth(carid,health);
if(health <300)
{
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Motorschaden, du solltes das O-Amt rufen!");
}
}
return 0;
}
Soweit so gut.
Der Stock wird bei uns über OnPlayerUpdate "gestartet":
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
Motorschaden(playerid);
return 1;
}
Dadurch, dass der Stock über OnPlayerUpdate gestartet wird, soll verhindert werden, dass man /exitcar macht und dann wieder einsteigt und los fahren kann.
Es klappt auch einiger maßen.
Allerdings kann man noch entweder eine bestimmte Zeit fahren oder man kriegt nochmal etwas damage und man ist erst dann wieder gefreezt.
Vielleicht kann mir jemand erläutern warum man eine bestimmte Zeit noch fahren kann bzw. so lange bis man weiteren damage kriegt.
Wäre euch sehr verbunden!
Mit freundlichen Grüßen
joshi2122