Nagelbänder und Absperrungen [v2.1]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Super Filterscript echt top


    bestimmt können viele anfänger es gebrauchen <:

  • Ich habe das Filterscript mal ein bisschen überarbeitet.
    Daher das dass mein erstes Filterscript war hatte ich nicht soviel Ahnung davon.
    - Ich habe ein IsACop Befehl hinzugefügt.

    if ( IsACop(playerid) ) { print("Player ist ein Polizist"); }
    else { print("Player ist kein Polizist!"); }

    Dabei werden alle Skins von 280 bis 288 überprüft.


    - Ich habe die Befehle umbenannt.
    - Der Löschbefehl funktioniert nun (hatte vergessen die Nagelbänder zu löschen :P)
    - Außerdem kann man die Hinweis- und Fehlermeldungs Farbe ändern (ERROR und INFO).
    - Zu guter letzt habe ich noch die Blockade für die Absperrungen & Nagelbänder eingstellt. (MAX_SPERRUNGEN und MAX_SPIKES (Standart: 500))


    Mfg pierre

    Mit freundlichen Grüßen derpierre65


    Ps: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.


    GitHub | Discord

    2 Mal editiert, zuletzt von pierre65 () aus folgendem Grund: ] vergessen *facepalm*

  • Naja nicht sehr effizient gecodet.

    • OnPlayerUpdate ist für diesen Code ungeeignet !
      Es wird bis zu 28 mal pro Sekunde pro Spieler aufgerufen.
      D.h. Bei 100 Spielern wird OnPlayerUpdate bis zu 2800 mal pro Sekunde aufgerufen !
      Beim Aufruf von OnPlayerUpdate überprüfst du ob der Spieler durch eines der 500 Nagelbänder fährt.
      D.h. Im Extremfall heißt das, dass der Server pro Sekunde 1.4 Millionen Koordinaten vergleichen muss. (Wenn 100 Spieler online und in einem Fahrzeug sind)
    • Prüfe zuerst ob das Nagelband existiert, bevor du die Koordination vergleichst.
    • Beende die For-Schleife wenn man durch ein Nagelband gefahren ist. (break oder return)
      Dein Code läuft da einfach weiter.


    an sonsten ganz ok ;)


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • nice gut für Anfänger



    9/10



    werde es testen wenn es gut ist 1p mehr

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sieht ganz okay aus. Zwar nicht wonach ich dringend gesucht habe aber ist ganz gut ;)


    10/10 Punkte