Hilfe mit Linux :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi kann mir einer helfen :( =?
    undzwar habe ich ein problem mit meinem linux server da steht screen is termiating
    habe ürgendwas falsch gemacht beim neustarten :(
    mfg. euer Nike

    Einmal editiert, zuletzt von _N1K3_ ()

  • mach mal
    apt-get install screen


    //edit
    wobei genau kommt die Fehlermeldung denn?

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • thx schonmal dann kommt aber leider das hier
    E: Could not open lock file /var/lib/dpkg/lock - open (13 Permission denied)
    E: Unable to lock the administration directory (/var/lib/dpkg/), are you root?



    Die Fehlermeldung kommt wen ich screen ./samp03svr machen will zum server starten !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von _N1K3_ ()

  • E: Could not open lock file /var/lib/dpkg/lock - open (13 Permission denied)

    Beudetet soviel wie "Du hast keine Rechte" oder "(Name) hat keine Rechte"
    Bist du denn mit dem User "root" angemeldet?

  • For hardcore danke schonmal haste teamviewer ? oder icq könnteste mal bite gucken dann bin am verzweifeln :(xD


    icq nummer ist 363996543