Hilfe beim Hauscarsystem :S

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,

habe mir gestern ein neues Haussystem gemacht.
    Diesmal mit Hauscars drin.
    Alles funktioniert wunderbar, jedoch scheitere ich an einer vergleichsweise
    kleinen Sache.

Es geht darum, das die Hauscar nur von demjenigen gefahren werden kann, dessen Haus sie zugeordnet ist.
    Also:
    - Ein Haus mit ID 1 wird erstellt
    - Eine Hauscar wird erstellt und HausID 1 zugeordnet
    - Wenn jemand das Haus mit ID 1 kauft soll auch nur er die Hauscar zu HausID 1 Fahren können.

So wie hier sollte es eigentlich gehen aber tut es nicht -.-:

if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new h; h < MAX_HAUS; h++)
    {
    new hausid = strval(hInfo[h][ID]);
    if(vehicleid == hInfo[hausid][Hauscar])
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    if(strcmp(pName,strget(hInfo[hausid][Besitzer],false),false,strlen(hInfo[h][Besitzer])))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendLanguageMessage(playerid,ADMIN_RED,"Dieses Auto gehört nicht dir!","This Car isn´t yours!");
    }
    }
    }
    }

[color=#0000FF]

Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

• Sicher ! Ist alles richtig. Und es geht nicht -.-

[color=#0000FF]

Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!

• du könntest es so machen:

wenn jemand das haus kauft, beispielsweise haus 1, dann schreib wenn er das haus gekauft hat in seine userdatei eine neue zeile
    hausecar oder so ähnlich. beim registrieren wird hauscar=0 reingeschrieben also besitzt er keins, wenn er haus 1 kauft wird housecar=1 reingeschrieben usw und beim verkaufen des hauses wieder 0.

dann müsstest du die hauscars mit hauscar1=AddStaticVehicle(...) erstellen.

dann kannst du bei new state driver zu erst abfragen in welchem auto er denn sitzt(if(vehicleid == housecar1)

und danach noch abfragen welche nummer denn in der ini steht und dann so eben die kombinationen zulassen.

also das wenn jemand in auto housecar1 einsteigt und in der ini housecar=1 steht darf er es fahren. wenn etwas anderes drinsteht darf er es nicht

hoffe ich konnte dir helfen

mfg shorty123

• Ja kann ich machen nur ich lass das alles in ner extradatei speichern nicht in der Playerinfo...!

Kann ich machen aber müsste halt viel umschreiben.

[color=#0000FF]