Wie ist das jetzt mit den Objekten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi

Ich hab schon verschiedenes gehört.

Seid der neuen Server Version 0.3b werden die Objekte ja serverseitig gestreamt, was ja angeblich die Streamer ersetzen soll. (wenn was falsch ist, bitte korrigiert mich). Jedenfalls hab ich nun über 400 Objekte und hatte den Anschein dass alles in ordnung ist. In der DB haben 400 Objekte eine korrekte ID (0 - 400), doch darüber steht die ID 65535. Was also nun bedeutet dass man nicht mehr Objekte als 400 erstellen (nicht gestreamt! das is klar :D) kann.

Was stimmt denn nun? Anscheinend stimmt es ja nicht dass man nun keinen Streamer mehr braucht. Wenn ich einen brauche wäre es GANZ schlecht, weil ich dann ein großteil meines inc´s umschreiben müsste.

MFG, Robdeflop®

• Hi

Erstmal danke für Deine Antwort.

Ich hab halt schon beides gelesen. Deswegen bin ich mir das nicht so sicher und HOFFE dass ich keinen brauche. Aber sieht irgendwie anders aus :(
    Noch wer ne idee oder sonst was zu sagen?

Nein ich rede nicht über die Draw-Distance^^ Die hab ich ja bei jedem objekt auf 200.

MFG, Robdeflop®

• hmm, das ist nu schlecht.
    Wusste ich nicht so richtig, weil mir gesagt wurde dass die Objekte nun auch gestreamt werden und somit einen Streamer ersetzt.

Naja, jetzt muss ich wohl noch einen Streamer scripten der zu meinem Object-system passt :(

Trotzdem danke :)

MFG, Robdeflop®

• Ja ein Streamer ist bei einem Server mit vielen Objecten weiterhin unverzichtbar.

Die Sache mit den 400 Objekten ist einfach die das es mit der einstellbaren Drawdistance gut für Server ist, die nicht so viele Objecte verwenden, damit diese nicht extra einen Streamer brauchen.

[color=#0000FF]

Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

• Hi

Ahso ok :(

Danke^^

Aber mal ne andere frage, will nicht extra nen anderen Thread dafür aufmachen.

Beim Compilen kam früher immer nur das:

Zitat

Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

Dann kam im laufe der Zeit inder das Script immer weiter gewachsen ist das:

Zitat

iwas mit byte blablabla
    usw
    ..
    ..
    ..

Da wurden halt iwelche daten angezeigt. Aber halt erst ab ner bestimmten größe.

Jetzt kommen diese daten nichtmehr, sondern nurnoch das:

Zitat

Woran liegt das? (reine interesse :D)
    Mein Script ist im laufe immer größer geworden

MFG, Robdeflop®