Vehicle ID über Fahrzeug packen

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  • Hallo.


    Will die VehicleID in einem 3DText über die Fahrzeuge machen. ( In OnGameModeInit )
    Mein Code:
    new ns[5], Text3D:label[MAX_VEHICLES];
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    format(ns, sizeof(ns), "%d", i);
    label[i] = Create3DTextLabel(ns, COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 25.0, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Text3D:label[i], i, 0.0, 0.0, 1.0);
    }
    Nur leider wird über kein Fahrzeug die VehicleID gemacht.
    Die Schleife startet, das hab ich per Debug geprüft. Und alle Funktionen in der Schleife werden auch ausgeführt ( Bzw übersprungen, auf jeden fall, wenn ich ans Ende der Schleife print("Debug: Schleife ausgeführt"); mache, dann kommt dieser Text in der Konsole ( eben ein paar tausen mal^^)).
    Pls Help.


    Toast.


    //Edit: RedDragon: Sorry. So wie du es gepostet hast stehts bei mir im Script^^ Habs falsch kopiert irgendwie xD.
    //Edit: Falls das von Bedeutung ist, wenn ich die Funktion auskommentiere connecten die Bots, wenn ich sie drinnen lasse connecten die bots nicht und der gm wird irgendwie nicht vollständig geladen. Mapname ist dann Unknown.

  • Versuch's mal so:
    new ns[5], Text3D:label[MAX_VEHICLES];
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    format(ns, sizeof(ns), "%d", i);
    label[i] = Create3DTextLabel(ns, COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 25.0, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(Text3D:label[i], i, 0.0, 0.0, 1.0);
    }

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • new Text3D:label[MAX_VEHICLES];
    stock CreateID()
    {
    new ns[5];
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    format(ns, sizeof(ns), "%d", i);
    label[i] = Create3DTextLabel(ns, COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 25.0, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(abel[i], i, 0.0, 0.0, 1.0);
    }
    return 1;
    }

    Das kopierst du ganz unten in deinen GM rein und unter OnGameModeInit, über dem return 1; schreibst du
    CreateID();
    hin


  • Attach3DTextLabelToVehicle(Text3D:label[i], i, 0.0, 0.0, 1.0);


    Ändern in:



    Attach3DTextLabelToVehicle(label[i], i, 0.0, 0.0, 1.0);

  • Vielleicht macht es ja einen Unterschied wenn du folgendes machst:
    Attach3DTextLabelToVehicle(Text3D:label[i], i, 0.0, 0.0, 1.0); 
    ändern in:
    Attach3DTextLabelToVehicle(label[i], i, 0.0, 0.0, 1.0);

    mfg RedDragon 8)


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