PHP buying site

  • So ich haette gerne eine Seite(brauch ich fuer ICT) bei der man dinge kaufen kann. Es soll eine variable Seite sein die die informationen durhc variablen von anderen seiten bekommt. MAn soll natuerlich nicht wirklich was kaufen koennen aber das system ist wichtig


    Jede Produkt seite soll einen button IWANT haben, wenn man dne clickt soll ueberprueft werden welcher radiobutton(immer zwei) der farbe ausgewaehlt sind und es sollen bestimmte informationen wie name und preis sollen dann noch in variablen gespeichert werden.


    meine Fragen:


    1. wie mach ich die ganzen abfragen auf der produkt seite


    2. wie mach ich die buying site bzw wie bekomme ich die variablen von der anderen seite auf die buying site


    es sollte alles mit php sein


    waere geil wenn jeder so nen bisschen was dazu schreib dass ich dann am ende ahnung hab die was gesamt funktioniert ich hab davon naemlich keine ahnung


    vielen vielen dank

  • Als fertiges Shop-System empfehle ich osCommerce.
    Diese Software ist OpenSource, wodurch du das Shop-System genauer betrachten - und auch verändern kannst.


    Entweder, du schaust dir osCommerce an und passt es selber an deine Bedürfnisse an oder du suchst dir einen PHP-Programmierer.
    Solch ein System ist nicht in ~10 Minuten geschrieben :S

  • Solltest dir mal auf Self-HTML die "<form>"-Kapitel durchlesen, damit kann der User Eingaben machen (Textfeld, Buttons, Radiobuttons, ...) die dann bei Bestätigung eines Absenden-Buttons, der in deinem Fall "I want" heißen wird, an eine neue Seite (<form action="neueseite.php">) weitergeleitet werden.
    Dort kannst du die Daten mit $_POST['Eingabefeldname'] auslesen.
    Eigentlich ganz einfach, schau dir einfach das Kapitel auf Self-HTML an, so hab ich das auch gelernt.

  • naja also @maddie das rall ich nicht so ganz


    und ich will ja kein ausgefeiltest hoch kompliziertes system nur das was ich beschrieben habe


    und kostet das system was?