Perso

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,



    ich habe eine Frage also ich möchte jetzt in meinem Selfmade Reallife so machen..


    Der spieler geht zu einem punkt dialog öffnet sich und dann Perso Kaufen ja nein.


    dann soll bei /Stats Perso: Ja stehen


    und speichern wie mache ich das



    es muss ja case 1:
    SpielerInfo[playerid][Perso] +1;


    oda wie?



    Hoffe auf antwort



    Mit freundlichen Grüßen



    Shoxi


  • #define DIALOG_PERSOKAUFEN 49283 //Dialog ID




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(cmdtext, "/persokaufen", true, 3)) // Command zum kaufen oder bekommen des Perso
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, X Coord, Y Coord, Z Coord) //Abfrage ob Spieler innerhalb der angegebenen Koordinaten steht
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_PERSOKAUFEN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Personalausweis", "Möchtest du dir einen Personalausweis kaufen?", "Ja", "Nein");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }




    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_PERSOKAUFEN)
    {
    if(response==1)
    {
    //Variable des Spielers vom Perso = 1 ( z.B: PlayerInfo[playerid][pPerso] = 1; )
    return 1;
    }
    if(response==0)
    {
    return 0;
    }
    }


    return 1;
    }




    Ich hoffe das es so funktioniert :s