SA-MP.de - Portal & Wiki

  • Wobei du also zustimmst, dass eine Verbürgung eines Teammitgliedes wohl eine optimale Lösung darstellen könnte?


    Außerdem ist "kindlich" immer noch eine komische Beschreibung für ein Verhalten bezogen auf Kompetenzen :D


    hmm natürlich sind die Meinung weit auseinander, auch über einzelne Personen. Es ist sicher nicht zu bstreiten, doch über eine Verbürgung wird sich das Teammitglied wirklich 2 mal überlegen, auch vlt. entgegen seiner Teammitglieder , einen ins Wikiteam zu holen.


    :D Und noch was: Verhalten ist sehr weit auffassbar, Leute können sich verstellen und das Wahre verbergen, genau deshalb ist wohl eher eine Verbürgung interessanter, meist kennen die Teammitglieder die Person und wissen wie sie wirklich ist ;)

  • Eine WIKI find ich auch eine sehr gute Idee, ein Portal nicht.


    Der Vorteil wäre, dass eine viel größere Übersicht als zum Beispiel im "Tutorials" Forum gegeben wäre, man schnell und leicht kleine Fehler editieren kann und trotzdem vor Vandalismus (zumindest größtenteils) geschützt wäre. Dass Mods für irgendwelche User bürgen halte ich für keine schlaue Idee, man sollte sich einfach irgendwo unformal bewerben können und dann entscheidet einer oder mehrere, ob man geeignet ist und einen Wiki-Account bekommt. Wenn jemand Mist baut, kann man ihm den Account doch einfach wieder löschen und ggf. hier VPs geben.


    Wie ist das eigentlich lizenzmäßig bei Wiki-Artikeln? Könnte man die zum Beispiel einfach aus der englischen Wiki übernehmen und übersetzen? Oder stellt das eine Urheberrechtsverletzung dar? (Und nein, ich meine damit nicht "Kye wird uns alle bannen!!!111einself")