SA-MP.de - Portal & Wiki

  • Ich denke wir haben genug kompetente Leute im Team die die Wiki-Verwaltung übernehmen können.


    Zitat

    Wie siehts denn da aus mit der Syntax etc?

    Was willst du genau wissen? Wir haben doch das pwn-Tag, damit lässt sich Pawn-Quelltext bestens hervorheben.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Naja ich kenne Burningpedia Wiki nicht, deshalb weiss ich auch nicht wie es funktioniert. Aber wenn da dann die Pawn tags etc funktionieren ist ja gut.


    Zitat

    Ich denke wir haben genug kompetente Leute im Team die die Wiki-Verwaltung übernehmen können.


    Auf die fragen nach einer weiterführung der Wiki kam bisher nur das du der einzige bist der Benutzer dort erstellen kannst, und deshalb nicht weiter gearbeitet wird. Das hat sich für mich so angehört das die leute die dort schon Accounts haben nicht mehr die Zeit/Lust haben dort weiter zu arbeiten. Deshalb auch mein vorschlag sich Benutzer aus dem Forum raus zu picken die interesse daran haben. Aber wenn ihr das im Team macht ist ja gut.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Verwaltung != Inhaltspflege. Ich denke es ist kein Problem eine Benutzergruppe zu erstellen die Wiki-Rechte hat. Das muss auch so gemacht werden, da ich nicht jeden dahergelaufenen Hanswurst ins Wiki schreiben lassen möchte.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ich glaube ich schreibe hier auch mal was zum Wiki und zu den Leuten, die sich darum kümmern sollten:


    Ein Wiki zu krieren ist im ersten Augenblick eine potentielle Idee, die vlt einigen das Leben erleichtert, beinhaltet aber auch die Gefahr - wie das alte - nicht zum Zuge zu kommen.
    Kommentare, dass die Mods und Admins ausgelastet sein, sowie die von Maddin erwähnten Probleme, zeugen - entgegen Breadfish's Kommentar - weshalb das System "Dt. Wiki" nicht funktioniert hat.


    Ich empfinde es eher als eine Unart die angebotene Hilfe von ausgewiesenen guten Scriptern mit den Füßen zu treten und zu behaupten, dass das eigene Team das schon hinbekommt. Wer soetwas behauptet hat das allgemeine Wikipediasystem bis heute nicht durchschaut. Je mehr gute Scripter an dem Projekt arbeiten, desto schneller wird das Wikipedia Dimmensionen annehmen, die hervorragend den Anfänger-, aber auch den Profiscripter unterstützen kann.


    Zwar kann ich Bedenken wie "Ich vertraue nur dem Team" zwar verstehen, doch sind viele im Team, die scripttechnisch einfach schlechter sind als viele Topscripter in diesem Forum hier. Das sogar verstänlicher Weise, denn Aufgabe des Teams ist es nicht zu scripten, sondern zu moderieren. Wie ist es also zu begründen, das Angebot von sehr guten Scriptern mit Füßen zu treten? Es ist schlichtweg vlt das Vertrauen was fehlt, doch kenne ich einige (sogar aus dem Team), die besipielsweise für Maddin die Hand ins Feuer legten um zu beweisen, dass er nur das Gute für die Scriptercommunity möchte.


    //Edit Antwort ist schon gefallen, sry bread

  • Nochmal: die Inhaltspflege darf gerne von Usern übernommen werden. Vielleicht hab ich da undeutlich ausgedrückt.


    Das was das Team übernimmt (und zwecks Ordnung auch vom Team übernommen werden muss) ist nur die Verwaltung, also z.B. Gestaltungsregeln, aufnehmen neuer Benutzer in die Wiki-Gruppe, Vandalismusbekämpfung (was bei einer geschlossenen Benutzergruppe kaum auftreten dürfte), etc..


    Natürlich steht des den Teammitgliedern auch frei genauso wie die Wiki-Gruppe die Inhalte zu pflegen ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Wenn ihr die Wiki installiert würde ich folgendes Vorschlagen:
    Es gibt den ein oder anderen fiesen Gast der die Artikel bearbeitet und sich für witzig hält.
    Daher wäre mein Vorschlag, man sollte die Wiki-Schreibrechte für Gäste verbieten.

    Gruß Nate

  • Da fällt mir ein.
    8D hatte mal so ein tolles Konzept.


    --------------------


    Ich fände eine Wiki Gruppe auch schön, wo man User, die positiv aufgefallen sind und auch helfen wollen, in die Gruppe hinzugefügt werden. Denn ein User mit 2Verwarnungspunkten, naja das würde mir ienen Zeichen geben, dass die Person viel Blödsinn machen könnte (falsche Inhalte, Porno...).


    Daher denke ich, sollten vom Team bestimmte Leute in die Wiki Gruppe "eingestellt" werden.

  • Öhm... Kommt es darauf an von wem eine Idee ist?!


    Aber was sagen nochmal genau Verwarnungpunkte:


    Hier kommst du schneller zu Verwarnungpunkten, als dir lieb ist:


    a) Erst ein gutes Script veröffentlich, Pastebin verplant: 1 Verwarnng
    b) Dann einmal nicht richtig gelesen: 2. Verwarnung


    Wow und was sagen nochmal Verwarnungen aus? :D


    / Rechtschreibung

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das unter der Linie meine Meinung und 8Ds Konzept, hmmm das müsste ich mal suchen.


    //edit
    MiniYoda, genau das wollen wir vermeiden, das sagt darüber aus, dass die Person unqualifiziert ist, genau dieses "nicht lesen".
    1 VWPunkt ist ja nicht schlimm, wenn man aber User sieht, die innerhalb von wenigern Minuten mehrere kassieren...

  • hmm also bist du der Meinung, dass jeder der jemals etwas fahrlässiges getan hat als Verbrecher zu bestrafen ist? :D komische Einstellung, okay!


    Ich glaube hier sollte ausschließlich nach fachlicher Kompetenz gegangen werden und man benötigt mind. ein Teammitglied, der für die Kompetenz bürgt und fertig ist. ;)

  • Es gibt Regeln.
    Es gibt User.
    Es gibt Verwarnungspunkte.
    Wenn ein User sich an die Regeln hält bzw. diese nicht bricht --> dann werde ich solch einen mehr bevorzugen, als einen, der innerhalb von wenigen Minuten mehrere Verwarnungen kassiert.
    Wenn ich Teammitglieder für ein Projekt suche, werde ich auf die Verwarnungen achten bzw. nach der Anzahl und Begründung. Man muss richtig differenzieren können.


    //edit:
    Wir brauchen definitiv keine User, die mehrmals negativ aufgefallen sind, na Gesundheit, wenn diese dann im Wiki Team sind. Brauchen wir nicht. Wir können nicht jedem vertrauen, nur weil er sagt "ich wollte es nicht"...

  • Zum Teil hast du Recht, aber das fixieren auf subjektive Wertungsmaßstäben um einen objektiven Schluss zu ziehen ist zum Teil zu schwierig, was also spricht gegen eine Verantwortlichkeit von einem Teammitglied für den eingestellten Wiki-Inhalts-User

  • Also Portal finde ich jetzt Doof, würde doch nur stören.


    Wiki finde ich ne gute Idee, da man dann dort noch viel mehr erfahren könnte als es jetzt schon ist, man könnte den Anfängern noch eine weitausgeprägetere Form von SAMP bzw. Scripting geben.


    lg

  • Ein gut geführtes Wiki nutzt nicht nur Anfängern, von daher ist es auch gut, dass hoch qualifizierte Scripter auch ihre Teilnahme nicht versagen, so dass logische Vorgehensweise ebenfalls präsentiert werden kann.


    xD P.S.: Meinst du deine Signatur ernst?

  • Ich würde eine Umfrage starten wo die User oder eben die Scripter einen guten unter uns wählen "mehrere".


    @ mY: Ich will damit nur sagen, dass nicht jeder gut sein kann :D bzw Ahnung von irwas hat. ;D


    lg


    pS

  • MiniYoda
    Da teilen sich die Meinungen.
    Klar braucht eine Community, gute Scripter, Mapper... dennoch haben Leute mit guten Kenntnissen in diesen Bereichen keinerlei Privilegien. Ich kenne viele User, die in einem Fachbereich gut sind, aber keine Kompetenz zeigen/haben.
    Und ich kann dir auch versichern, es gibt User, die im Team beliebt sind, sprich positiv aufgefallen sind und es gibt User, wenn man deren Namen im Internen erwähnt, kommen negative Ausdrücke zum Vorschein, wie "nicht schon wieder der" "so ein Kiddy" und in einigen Fällen gibt es so manche Kiddies, die zwar Stärke im Bereich Scripten oder Mappen haben, aber kindlich sind und das brauchen wir nicht.

  • In diesem Fall gebe ich Stinj Recht, jedoch wäre hier eine Abstimmung am sichersten, dazu könnten auch die Teamkollegen hier die Leute noch einmal beobachten bis sie es entgültig entscheiden.


    Aber dieses Thread ist aus guten Gründen eröffnet worden, weil man ein Portal möchte, was ich nicht gut finde, und einmal weil man Wiki weiter verwalten möchte, dies wäre eine super Idee/Vorhaben.


    lg


    pS

  • Zitat

    Ein gut geführtes Wiki nutzt nicht nur Anfängern


    So siehts aus. Ich benutze das Wiki täglich, und ich denke wenn das Duetsche auf dem neusten stand wäre würden sich dadurch auch einige Fragen hier im Forum auflösen.
    Und eine Umfrage halte ich für sinnlos. Es ist immernoch breadfish's Forum, und ich denke das Team sollte intern klären wer das machen sollte und sich dann die user raus picken. Oder man eröffnet einen Bewerbungs bereich usw.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.