Hallo kann mir jemand sagen was man mahen muss wenn man möchte das wenn man nach lv geht man 100$ bekommt wenn man nach ls geht 1000$ und wenn man nach sf geht 500$ bekommt.
Danke
Hallo kann mir jemand sagen was man mahen muss wenn man möchte das wenn man nach lv geht man 100$ bekommt wenn man nach ls geht 1000$ und wenn man nach sf geht 500$ bekommt.
Danke
Geld geben tust du mit:
GivePlayerMoney(playerid,1000); // 1000 = der Geld Wert
Vielleicht nähere angaben, willst du ,dass wenn man z.B. An dem Zoll vorbei geht, dass man dann geld bekommt oder wie?
wie meinste entweder ich les heut alles falsch oder ka
Meinst du am anfang wen er zum ersten mal conect
oder wen er nach LS fährt und dan nach sf oder so
das es ihm an einem bestimten ort das geld gibt/abzieht ?
oder wilst du das in dein Grenzen system bauen ?
Nein Das mit dem geld weiß ich ich hab das mit dem geld nur als bsp genommen und ich brauche das für meinen server in der einen stat soll die zeit so sein und in einer anderen so verstanden ?
Zitatoder wen er nach LS fährt und dan nach sf oder so
das möchte ich
Editt oder doll ich es einfach über einen timer machen ?
also ich hab garnix verstanden XD
- Zollstellen ?
- einfach nen CHeckpoint den man pasiert und dann Geld bekommt/abgenommen bekommt?
oder was meinste?
ich glaube er will,dass in jeder stadt eine andere uhrzeit ist.
Soll er bitte mal konkrete Aussagen machen, dann können wir auch helfen
Was auch möglich wäre, das er meint, wenn man am Anfang den "Wohnort" auswählt dann verschied viel Geld bekommt.
Weis aber ned genau kann mir nur das vorstellen xD
Es könnte so gehen,
Du fragst ab ob der Spieler in einer Bestimmten Reichweite von einem Punkt ist.
Das geht ja wie wir alle wissen so:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,Float:X,Float:Y,Float:Z)
{
//Do Something here
}
Wenn dies geschiet, kannst du die Zeit wohl mit SetPlayerTime ändern
Link zum Wiki
Als Beispiel kann man das schon Standart vorhandene Filterscript gl_realtime benutzen.!
//
// Keeps the in game time synced to the server's time and
// draws the current time on the player's hud using a textdraw/
// (1 minute = 1 minute real world time)
//
// Kye 2009
#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
//--------------------------------------------------
new Text:txtTimeDisp;
new hour, minute;
new timestr[32];
forward UpdateTime();
//--------------------------------------------------
public UpdateTime()
{
gettime(hour, minute);
format(timestr,32,"d:d",hour,minute);
TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);
SetWorldTime(hour);
new x=0;
while(x!=MAX_PLAYERS) {
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
SetPlayerTime(x,hour,minute); // Das wäre die Realtime ! Diese am besten in der Hauptstadt verwenden
}
x++;
}
}
//--------------------------------------------------
public OnGameModeInit()
{
// Init our text display
txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
TextDrawFont(txtTimeDisp, 3);
TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp,0x000000FF);
TextDrawColor(txtTimeDisp,0xFFFFFFFF);
TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,1.5);
UpdateTime();
SetTimer("UpdateTime",1000 * 60,1);
return 1;
}
//--------------------------------------------------
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
gettime(hour, minute);
SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
return 1;
}
//--------------------------------------------------
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
return 1;
}
//--------------------------------------------------
public OnPlayerConnect(playerid)
{
gettime(hour, minute);
SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
return 1;
}
//--
Und nun kann man im Timer der Schon vorhanden ist (public UpdateTime())
Abfragen ob der Spieler sich halt in der Nähe eines Punktes befindet.
also:
public UpdateTime()
public UpdateTime()
{
gettime(hour, minute);
format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);
SetWorldTime(hour);
new x=0;
while(x!=MAX_PLAYERS) {
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Float:Range,Float:X,Float:Y,Float:Z)// Bitte die Floats durch deine Ersetzen!
{
SetPlayerTime(x,hour,minute); // Das wäre die Realtime ! Diese am besten in der Hauptstadt verwenden
}
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Float:Range,Float:X,Float:Y,Float:Z)// Bitte die Floats durch deine Ersetzen!
{
SetPlayerTime(x,hour -= 1,minute); // Hier wird in einer anderen "Posotion" gesagt, dass es eine Stunde Unterschied gibt.
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Float:Range,Float:X,Float:Y,Float:Z)// Bitte die Floats durch deine Ersetzen!
{
SetPlayerTime(x,hour -= 2,minute); // Hier wird die Zeit um 2 Stunden nach hinten versetzt!
}
}
x++;
}
}
Bitte die Floats durch eigene ersetzen!
Ist ungetestet, weiss nicht ob es so geht, bin ja noch anfänger xD
EDIT: Versteckten Text direkt sichtbar gemacht
ich glaube er will,dass in jeder stadt eine andere uhrzeit ist.
Genau das möchte ich und vieleicht auch noch das dann da sthe du bist jetzt in LS oder LV oder SF
Ediit: Hat sich erledigt