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  • Geld geben tust du mit:
    GivePlayerMoney(playerid,1000); // 1000 = der Geld Wert
    Vielleicht nähere angaben, willst du ,dass wenn man z.B. An dem Zoll vorbei geht, dass man dann geld bekommt oder wie? ^^

  • Nein Das mit dem geld weiß ich ich hab das mit dem geld nur als bsp genommen und ich brauche das für meinen server in der einen stat soll die zeit so sein und in einer anderen so verstanden ?


    Zitat

    oder wen er nach LS fährt und dan nach sf oder so

    das möchte ich


    Editt oder doll ich es einfach über einen timer machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marvo ()

  • Es könnte so gehen,
    Du fragst ab ob der Spieler in einer Bestimmten Reichweite von einem Punkt ist.
    Das geht ja wie wir alle wissen so:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,Float:X,Float:Y,Float:Z)
    {
    //Do Something here
    }
    Wenn dies geschiet, kannst du die Zeit wohl mit SetPlayerTime ändern
    Link zum Wiki
    Als Beispiel kann man das schon Standart vorhandene Filterscript gl_realtime benutzen.!
    //
    // Keeps the in game time synced to the server's time and
    // draws the current time on the player's hud using a textdraw/
    // (1 minute = 1 minute real world time)
    //
    // Kye 2009


    #include <a_samp>
    #pragma tabsize 0


    //--------------------------------------------------


    new Text:txtTimeDisp;
    new hour, minute;
    new timestr[32];



    forward UpdateTime();


    //--------------------------------------------------



    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    format(timestr,32,"d:d",hour,minute);
    TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);

    SetWorldTime(hour);

    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {


    SetPlayerTime(x,hour,minute); // Das wäre die Realtime ! Diese am besten in der Hauptstadt verwenden


    }
    x++;
    }
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnGameModeInit()
    {
    // Init our text display
    txtTimeDisp = TextDrawCreate(605.0,25.0,"00:00");
    TextDrawUseBox(txtTimeDisp, 0);
    TextDrawFont(txtTimeDisp, 3);
    TextDrawSetShadow(txtTimeDisp,0); // no shadow
    TextDrawSetOutline(txtTimeDisp,2); // thickness 1
    TextDrawBackgroundColor(txtTimeDisp,0x000000FF);
    TextDrawColor(txtTimeDisp,0xFFFFFFFF);
    TextDrawAlignment(txtTimeDisp,3);
    TextDrawLetterSize(txtTimeDisp,0.5,1.5);


    UpdateTime();
    SetTimer("UpdateTime",1000 * 60,1);


    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtTimeDisp);


    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);


    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,txtTimeDisp);
    return 1;
    }


    //--------------------------------------------------


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    gettime(hour, minute);
    SetPlayerTime(playerid,hour,minute);
    return 1;
    }


    //--
    Und nun kann man im Timer der Schon vorhanden ist (public UpdateTime())
    Abfragen ob der Spieler sich halt in der Nähe eines Punktes befindet.
    also:
    public UpdateTime()
    public UpdateTime()
    {
    gettime(hour, minute);
    format(timestr,32,"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(txtTimeDisp,timestr);

    SetWorldTime(hour);

    new x=0;
    while(x!=MAX_PLAYERS) {
    if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Float:Range,Float:X,Float:Y,Float:Z)// Bitte die Floats durch deine Ersetzen!
    {
    SetPlayerTime(x,hour,minute); // Das wäre die Realtime ! Diese am besten in der Hauptstadt verwenden
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Float:Range,Float:X,Float:Y,Float:Z)// Bitte die Floats durch deine Ersetzen!
    {
    SetPlayerTime(x,hour -= 1,minute); // Hier wird in einer anderen "Posotion" gesagt, dass es eine Stunde Unterschied gibt.
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,Float:Range,Float:X,Float:Y,Float:Z)// Bitte die Floats durch deine Ersetzen!
    {
    SetPlayerTime(x,hour -= 2,minute); // Hier wird die Zeit um 2 Stunden nach hinten versetzt!
    }
    }
    x++;
    }
    }
    Bitte die Floats durch eigene ersetzen!
    Ist ungetestet, weiss nicht ob es so geht, bin ja noch anfänger xD


    EDIT: Versteckten Text direkt sichtbar gemacht