Shop-Dialog in Dialog.

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  • Hallo,
    Ich habe mal eine Bitte/Frage an euch.
    Ich habe vor ein Shop Dialog zu machen.
    Bis jetzt habe ich:
    #define DIALOG_SHOP 103
    dcmd(shop,4,cmdtext);


    dcmd_shop(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP,DIALOG_STYLE_LIST,"Shop Menü","(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)\n(Waffe)","Ok","Exit");
    }



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])



    if(dialogid == DIALOG_SHOP)
    {
    if (response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 3)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 4)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 5)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 6)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 7)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 8)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 9)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 10)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 11)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 12)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 13)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 14)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    if(listitem == 15)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 46, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    _____________________
    Wie gesagt ist nur mein Anfang da ich nicht weiter komme! :(.
    Wie mache ich das Es wenn man /shop eingibt kommt ja mein D-ialog, hab ich ja schon!
    Dann kommen Categorien in denen man auswällen kann z.B. Pistols und Gewehre dann klickt man im Dialog auf z.B. Gewehre und dann kann man sich alle gewehre aussuchen/kaufen. Also "Dialog in Dialog"

  • Du machst dir einen "Menüdialog", dessen Listitems die verschiedenen Kategorien sind (Gewehre, Maschinenpistolen etc). Jede Kategorie muss dann ein weiterer Dialog sein, welcher sich mit ShowPlayerDialog in den verschiedenen Listitems des Menüdialogs öffnet. Diese Kategorie-Dialoge haben dann verschiedene Listitems mit Waffen - nimmt man den linken Butten (if(response)) kriegt man die Waffe, nimmt man den rechten Button (else) öffnet sich per ShowPlayerDialog wieder der Menüdialog.


    Hoffe das war verständlich, versuchs mal ;)

  • Das sind Beispiele, Ausserdem ist das Parachute. Gehg woanders Posts pushen.


    //edit: Hat sich erledigt! Danke an alle hab es durch Bloodys Hilfe hinbekommen :)
    Hat aber ziemlich lange gedauert, aber aus Fehlern lernt man ja :P


    ~closed~

    Einmal editiert, zuletzt von CompleXx95 ()