2 Errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also habe 2 Errors:

Zitat

C:\Users\sebastiancheff\Desktop\Selfmades\rainer.pwn(12789) : error 033: array must be indexed (variable "hInfo")
    C:\Users\sebastiancheff\Desktop\Selfmades\rainer.pwn(12793) : error 033: array must be indexed (variable "hInfo")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

Zeilen:
    if(strcmp(hInfo[playericonhouse[houseid]][Name],"ForSale",true)==0)
    {
    HousePickup[hInfo] = CreatePickup(1273, 23, iconX, iconY, iconZ);//Die
    }
    else
    {
    HousePickup[hInfo] = CreatePickup(1272, 23, iconX, iconY, iconZ);//Und die
    }
    }

Ich hoffe ihr kommt mir helfen woran das Problem liegt.
    Mit Freundlichen Grüßen
    Fringe

• Back 2 Topic:
    Doch es ist definiert: new hInfo[MAX_HOUSES][HouseInfo];
    Edit: Wollte noch schreiben Back2Topic weil NeoPhoenix grad den Thread unterbrochen hat

Einmal editiert, zuletzt von Fringe ()

• Habe das so gemacht wie du sieht so aus:
    if(strcmp(hInfo[playericonhouse[houseid]][Name],"ForSale",true)==0)
    {
    HousePickup[houseid][hInfo] = CreatePickup(1273, 23, iconX, iconY, iconZ);//not bought
    }
    else
    {
    HousePickup[houseid][hInfo] = CreatePickup(1272, 23, iconX, iconY, iconZ);//bought
    }
    aber habe jetzt die 4 Errors:

MFG
    Fringe

• Ehm,Ich sehe jetzt erst,dass da bei dir was total durcheinander gekommen ist.

Wie hast du HousePickup definiert?Falls du es mit einem enum füllst,zeig das auch mal.Noch als Hinweis, wenn du irgendwelche Fehler angezeigt bekommst,wäre es sicher vom Vorteil,wenn du die Zeilen dazu markierst.

• So habe ich HousePickup definiert: new HousePickup[MAX_HOUSES];
    MFG
    Fringe

• [...]
    Noch als Hinweis, wenn du irgendwelche Fehler angezeigt bekommst,wäre es sicher vom Vorteil,wenn du die Zeilen dazu markierst.

HousePickup[hInfo] = ...
    Dann überleg mal,wieso hInfo dort falsch ist ;).

HousePickup[houseid] = CreatePickup(1273, 23, iconX, iconY, iconZ);
    Müsste so mit houseid funktionieren.Falls nich,poste die Zeile mit Fehler.