Problem mit OnPlayerText

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, mein Problem ist das wen ich mein Reporter System rein mache, und was schreibe das es dan bestimmt 50mal gespammt wird... Also hier mal OnPlayerText
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(Mute[playerid] != 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist gemutet!");
    else
    {
    new string[50];
    new Float:spX, Float:spY, Float:spZ;
    GetPlayerPos(playerid, spX, spY, spZ);
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);
    SendRadiusMessage(180.0, COLOR_YELLOW2, string, spX, spY, spZ); }
    if(InterView[playerid] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "|Reporter|%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SERVER, string); }
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if(InterView[i] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "|LiveNR|%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);}
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string); }
    }
    return 0;
    }
    Wen das so ist, dan sag ich Bsp. mit 'T' Hallo
    dan sieht es so aus:
    .Art. sagt: Hallo
    .Art. sagt: Hallo
    .Art. sagt: Hallo
    .Art. sagt: Hallo
    .Art. sagt: Hallo
    .....
    Und warum kommt es eigentlich in Orange? ich habe es doch mit Yellow2 definiert !
    Und wen ich diese abschnitte auskommentiere:
    /*if(InterView[playerid] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "|Reporter|%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SERVER, string); }
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++) {
    if(InterView[i] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "|LiveNR|%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);}
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string); }
    }*/
    Dan geht alles 8|


    Bitte heft mir, ich benutze MySQL & Das Script ist Selfmade...

  • Ja ich wills doch an alle senden.
    Aber ich glaub weil ich für alle 1 string benutze oder??
    Ich versuchs mal das Jeder ihren eigenen String hat und melde mich hier
    //Edit Hier mein Code
    //Edit 2: Habe was am Code geändert
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {


    if(Mute[playerid] != 0) return SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist gemutet!");
    else
    {
    new string[256];
    new Float:spX, Float:spY, Float:spZ;
    GetPlayerPos(playerid, spX, spY, spZ);
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);
    SendRadiusMessage(180.0, COLOR_YELLOW2, string, spX, spY, spZ); }
    if(InterView[playerid] == 1)
    {
    new string1[256];
    format(string1, sizeof(string1), "|Reporter|%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_SERVER, string1);
    }
    if(InterView[playerid] == 2)
    {
    new string2[256];
    format(string2, sizeof(string2), "|LiveNR|%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);}
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string2);//885
    }//886
    return 0;//887
    }
    C:\Users\Mario\Desktop\O-Gaming.pwn(885) : error 017: undefined symbol "string2"
    C:\Users\Mario\Desktop\O-Gaming.pwn(886) : warning 209: function "OnPlayerText" should return a value
    C:\Users\Mario\Desktop\O-Gaming.pwn(887) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    2 Mal editiert, zuletzt von .Art. ()

  • if(InterView[i] == 1)
    {
    new string2[256];
    format(string2, sizeof(string2), "|LiveNR|%s sagt: %s",ReadName(playerid),text);}<-- Klammer hat hier doch nix zu suchen^^
    SendClientMessageToAll(ORANGE, string2);//887
    }
    return 1;
    }//899
    return 0;//890


  • danke, der Fehler war die Klammer :O
    Ich bin ein Blindfish :D
    Vielen dank.
    Hier ist erstmal Dicht.