[HILFE!] Noobspawn Fahrräder versetzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo User,


    da ich noch ziemlich neu im Bereich Scripting bin habe ich mir mal das NGO Script heruntergeladen nun habe ich den Noobspawn erfolgreich versetzt, nur das Problem ist die Fahrräder möchte ich auch gerne am neuen Spawn haben.
    Nur, wenn ich ein neues Fahrrad mit /veh spawne, dann braucht man aufeinmal um ein Fahrrad zu fahren ein Führeschein. Die alten Fahrräder am alten Noob Spawn können ohne Führerschein gefahren werden. Nun ist meine Frage: Wie kann ich die neuen Fahrräder so im Script abändern das sie ohne Führerschein gefahren werden können?


    Ich danke im vorraus für eure tolle unterstützung!

    Liebe Grüße,


    Eazyline


    Registrieren, Bestellen, Produkt kostenlos bekommen!

  • hey


    mach das ganz oben in dein script


    stock fahrrad(carid)
    {
    if(GetVehicleModel(carid) == 481 || GetVehicleModel(carid) == 510)
    {
    return true;
    }
    return false;
    }


    das definiert die vehicleid's 481 und 510 als fahrrad


    dann bei OnPlayerStateChange, unter if(newstate == state_Driver)


    schreib:



    if(fahrrad(vehicleid))
    {

    }


    das dürfte reichenn.


    zur erklärung: if(newstate = state_Driver) bedeutet wenn der spieler zum fahrer eines fahrzeugs wird


    if(fahrrad(vehicleid) sagt ihm, dass wenn der spieler in einem fahrrad sitzt nichts passieren soll, also keine führerscheinabfrage stattfindet.


    hoffe ich konnte dir helfen :)


    mfg shorty123