Nebenjobs nur für bestimmte Fraktionen

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  • Hallo liebe breadfisher,
    gestern hat es noch funktioniert...habe es bei einem normalen Menü probiert funktioerte danach wollte ich das in ein Dialogfenster umwandeln und ab da funktioniert das nichtmehr....kann mir einer sagen an was das liegen könnte? ich hab keine errors + warnings....hier der code:


    if(Current == Arbeitsamt)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Detektive anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Detektiv zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 1;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Rechtsanwalt anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Rechtsanwalt zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 2;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Nutte anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Nutte zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 3;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    case 3:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Drogendealer anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Drogendealer zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 4;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Gang - Mitglied!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    case 4:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Autodieb anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Autodieb zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 5;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }


    case 5:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Automechaniker anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Automechaniker zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 7;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    case 6:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Bodyguard anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Bodyguard zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 8;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    case 7:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 ||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 16 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Waffendealer anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Waffendealer zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 9;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein Gang - Mitglied!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    }
    case 8:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Autohaendler anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Autohaendler zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 10;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    case 9:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Boxer anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Boxer zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 12;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    case 10:
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] != 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] != 5) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein LCN-Mitglied !"); return 1; }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job LCN anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein LCN zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 14;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    case 11:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist gerade dabei den Job Zeitungsjunge anzunehmen (5Stunden Vertrag).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bevor du einen anderen Job willst, musst du zuerst den Vertrag zu Ende führen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist ein Zeitungsjunge zu werden, schreibe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 15;
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • seit wann kann man denn in einer switch klammer else machen?
    /edit sry klammern verzählt, willst du ein dialog draus machen?

  • ja so hat es vorher funktioniert was soll ich den dafür einsetzten?