Eisverkäufer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi leute,
    kann mir vielleicht jemand ein kleines script machen,das wenn man in der nähe eines eiswagens ist,das man sich da mit /eis was kaufen kann,
    also /eis
    mhh lecker,du hast dir ein eis gekauft.


    und vielleicht noch /getränk und da kriegt man dann einen becher in die hand (id 2647) bekommt,
    währe sehr nett,
    mfg

  • Hallo .....
    das ganze kist eig. ganz simpel ....
    if(strcmp(cmdtext, "/eis", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, radius, x, y, z)) // du musst x y z und radius ersstezten durch kordinaten bzw. den radius halt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFCC2299, "Da hast dir gerade ein Eis gekauft!");
    SetPlayerHealth(playerid, +50); // Leben das im hinzugefügt wird
    GivePlayerMoney(playerid, -100); // Geld was das Eis kostet
    }
    SendClientMessage(playerid, 0xFFCC2299, "Du bist an keinem Eis-Stand"); //falls er an keinem Eis stand ist ...
    return 0;
    }
    Natürlich, damit es schön aussieht musst du noch ein Eisstand mappen an der Stelle wo du halt die Koordinaten gesetzt hast zum Eis kaufen .....


    P.S. : UNGETESTET !!!!

  • Double-O-Seven:
    Schön das du das gemerkt hast aber anstatt das zu verbessern lieber nur schreiben ist ja weniger Aufwand... Was?


    fenestro:
    Mapp nen Wagen und setz bei isPlayerInRangeOfPoint die Position des Wagens ein (wenn mehrere Array!).


    Und bei dem Code änderst du
    SetPlayerHealth(playerid, +50);

    zu
    new float:h;
    h = GetPlayerHealth(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid, h+50);


    Ungetestet!

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Bei der Fahrzeugerstellung:


    MeinEiswagen=CreateVehicle(blabla);


    Bei der Abfrage:

    new Float:x;
    new Float: y;
    new Float: z;


    GetVehiclePos(MeinEiswagen,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,x,y,z))
    { //WUHU DER SPIELER STEHT NAHE DES EISWAGENS


    }
    else //Er tut es leider nicht
    return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du bist bei keinem Eiswagen");

  • Dann abfragen wo der wagen grade steht dann isplayerinrangeofpoint halt die spielerposition abfragen

    [color=#0000FF]



    Suche aktive Leute die Interesse haben ein Freeroam Projekt großzuziehen! Es wird noch alles gesucht!
    Besonders: Scripter für einen GM der besonderen Art , Mapper, Brainstormer & Gehilfen! Bei Interesse einfach melden!
    Info: Server, Webspace & WBB 3 + Lizenz vorhanden!

  • Ähm... Kannste auch einfach per For-Schleife machen (Beispiele findest du mehr als genug) falls du es nicht schaffst kannst du uns ja deinen Code geben und wir helfen dir =)

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Achso... Ich dachte du hättest mehrere Wägen dann hättest du die Pos in ein Array packen können und die dann da erstellen wenn der Spieler da in der nähe ist überprüfen, so allerdings bleibt nur BloodyErics Möglichkeit.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Es geht leichter.


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/eis", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(GetVehicleModel(i) == 423) // Mr. Whoopie
    {
    new Float:vX, Float:vY, Float:yZ;
    GetVehiclePos(i, vX,vY,vZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, vX, vY, vZ) == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x05FF00FF, "Eis gekauft.");
    // Was weiter passieren soll...
    return 1;
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF, "Es ist kein Eiswagen in der Nähe.");
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.