return gibt nur warnning

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Also irgendwie versteh ich das mit diesen return nicht ganz wofür das sein soll immer wenn ich was einfüge und am ende return 0; machen oder return 1; bekomme ich warns -.-


    public OnPlayerCommandText
    (playerid, cmdtext[]){
    if(strcmp(cmdtext,"/kill",true)==0) {
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/restart",true)==0) SendRconCommand("gmx");return 1;


    }
    return 0;


    Was mach ich falsch ?( ?( Hab mir schon andere Scripts angeschaut aber bin ich nicht raus schlau geworden. So sieht der Fehler aus:


    F:\Scripten\Server 1.1\gamemodes\LV-Reallife.pwn(115) : warning 217: loose indentation
    F:\Scripten\Server 1.1\gamemodes\LV-Reallife.pwn(117) : error 010: invalid function or declaration


    Ich bedanke mich für jede Hilfe :)

  • Return ist einfach nur der Rückgabewert einer Funktion.


    Bsp:


    new x=CreateVehicle


    CreateVehicle gibt immer die VehicleID automatisch per return zurück. --> in new ist die VehicleID.


    Bei eigenen Funktionen ist das elementar, zum Beispiel wenn du dir eine Funktion


    IsAnUfo schreibst.


    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID)==1337) return 1;
    else return 0;



    Ist die VehicleModelID 1337 wird 1 zurückgegeben, wenn nicht 0.


    So kannst du also einfach if(IsAnUfo==1) überprüfen.




    Bei Commands musst du bei jedem Command return 1; zurückgeben, damit kein "SERVER: UNKNOWN COMMAND" erscheint, wenn der User einen Befehl eingibt. Manche Callbacks (OnPlayerText, OnPlayerCommandText, OnPlayerRequestSpawn) machen noch verschiedene Sachen bei verschiedenen Returns, schau dafür am besten in die SAMP Wiki ;)