/hilfe leichter fehler (denke ich)

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  • also ich weiß nicht wie ich das thema nennen sollte desshalb hab cih es so genannt


    also es geht bei mir um den befehl /hilfe


    ich habe es aus einen anderen befehl zusammengebastelt also /skill
    und ich weiß net wie es nun weiter geht also ich verstehe den fehler nciht richtig
    kann mir da wer helfen pls?


    so das ist der fehler
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(232) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(237) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(237) : error 033: array must be indexed (variable "x_nr")


    Die beiden kamen schon am anfang als ich mapicons gemacht habe aba hoffe das geht noch weg :D
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(472) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(472) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"


    hier dazu die zeilen:



    danke schonmal im vorraus
    mfg lars

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  • Haste strtok definiert?


    Und mach x_nr mal größer. Also: new x_nr[256];


    Falls du strtok nicht hast:


    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }
    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }

    Einfach irgendwo im Script außerhalb eines Publics definieren.


    Evil.



    //Edit: Direkt am Anfang von OnPlayerCommandText machst du: new cmd[180]; und cmd = strtok(cmdtext, idx);


    Für das IsNumeric und ReturnUser machst du ganz oben unter die Includes: #pragma unused IsNumeric und darunter #pragma unused ReturnUser

  • nun kommt bei mir das hier:


    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(261) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(261) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(268) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(421) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(421) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(421) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(421) : fatal error 107: too many error messages on one line


    261 cmd = strtok(cmdtext, idx);


    268 x_nr = strtok(cmdtext, idx);



    das ist wegen motor system
    421 format(string, sizeof(string), "* %s schaltet den Motor ab.", sendername);


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    motor[vehicleid] = 0;
    format(string, sizeof(string), "* %s schaltet den Motor ab.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_CHAT1,COLOR_CHAT2,COLOR_CHAT3,COLOR_CHAT4,COLOR_CHAT5);
    return 1;
    }

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  • EDIT:
    ok alles geht nun soweit nur die sache ist ncoh wegen dem proxdetektoor hab die 2 zeilen oben in forward reingemacht fehlt aba ncohiwas?


    C:\Users\Lars\Desktop\Untitled.pwn(430) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented


    forward ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5);
    forward ProxDetectorS(Float:radi, playerid, targetid);




    also habe in einem anderen script dashier gefunden:
    public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && (GetPlayerVirtualWorld(playerid) == GetPlayerVirtualWorld(i)))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    was davon brauhc ich und was nicht?




    Edit ok habe einfach bigears dazugefügt und keine fehler mehr danke an jede hilfe closed

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