SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,0,0); // Damit Spawnt das Fahrzeug wieder offen für alle.
Unter public OnPlayerCommand(playerid, cmdtext []) dass einfügen:
if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0 || strcmp(cmdtext, "/lock", true) == 0) //
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Statu ;
Statu=GetPlayerState(playerid);
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Statu!=PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Nur der Fahrer kann abschliessen!");
return 1;
}
new i;
for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(i != playerid)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i, 0, 1);
}
}
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug abgeschlossen");
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
PlayerPlaySound(playerid,1056,X,Y,Z);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst nur in einem Auto ein Fahrzeug abschliessen!");
}
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/auf", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/unlock", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Status ;
Status = GetPlayerState(playerid);
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Status!=PLAYER_STATE_DRIVER)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nur der Fahrer hat den Schluessel zum aufschliessen!");
return 1;
}
new i;
for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i, 0, 0);
}
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Fahrzeug aufgeschlossen");
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
PlayerPlaySound(playerid,1057,X,Y,Z);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
}
return 1;
}
Mit /auf und /unlock kannste aufschliessen mit /zu und /lock abschliessen.
Nun würde ich das gerne so haben das JEDER Polizist die polizei Autos abschließen und aufschließen kann und die Autos beim Spawnen nicht wieder aufgeschlossen werden.
Wär das möglich ? WIe ?
Und jetzt zum 2. Problem
Ich haab spawn punkte für RTW's gemacht. Da können aber nur Cop einsteigen ????
AddStaticVehicleEx(416,1147.7787,-1314.0676,13.8224,359.6206,1,3, -1); //*Ambulance*/
AddStaticVehicleEx(416,1147.6572,-1346.9818,13.7920,180.8295,1,3, -1); //*Ambulance*/
AddStaticVehicleEx(416,1177.4517,-1339.0973,14.0641,270.2510,1,3, -1); //*Ambulance*/
AddStaticVehicleEx(416,1176.8712,-1308.6353,14.0239,269.9957,1,3, -1); //*Ambulance*/
AddStaticVehicleEx(416,1124.1288,-1327.1987,13.5512,359.0528,1,3, -1); //*Ambulance*/
AddStaticVehicleEx(416,1111.4806,-1328.3651,13.4491,199.2905,1,3, -1); //*Ambulance*/
AddStaticVehicleEx(416,1097.8894,-1330.0088,13.3141,180.2249,1,3, -1); //*Ambulance*/