Alter berechenen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo wie wird es auf einem server angestellt wenn man zB 25.08.1994 eingibt das alter zu errechen?

  • Hallo wie wird es auf einem server angestellt wenn man zB 25.08.1994 eingibt das alter zu errechen?


    Er meint das der Server wenn mann das eingibt dann den Alter sagt und nicht Mathe aufgaben das ist was anderes und du erklärst uns hier Müll
    Ich sags mal für die ganz unter uns
    Er will das wenn mann 10.07.1995 Eingibt das dann da Steht ok du bist 15 Jahre alt :)

  • @ Ende! : Dein Beitrag ist echt überflüssig und Beleidigend. Ausserdem ist deine erklärung falsch. Du hast auch mal bei 0 angefangen und dich gefragt : wie geht das?, also helf lieber den leuten besser zu werden (oder wie du es ausdrückst, eine klasse aufzusteigen), anstatt sowas zu posten.


    B2T:


    Du musst mit einer Reihe von if abfragen herausbekommen, wann er denn geboren ist damit du auch exakt ausrechnen kannst wie alt er denn ist. denn jemand der im januar 1995 geboren ist, ist im juni älter wie jemand der im dezember 1995 geboren ist.)


    dann musst du noch das aktuelle datum erfragen, ob das aktuelle jahr ein schaltjahr ist (das kannst du manuell definieren so viele gibt es ja dann auch nicht)


    EDIT : wort eingefügt

  • Tut mir leid aber das ist nicht der sinn des scriptens das man sich ein include nimmt und ne zeile einfügt und dabei lernst auch nichts dazu..


    Warum fängst du eigentlich gleich damit an, dafür musst du dich unter anderen mit dem speichern von spielerdateien und logs auskennen und das ist nicht gerade das einfachste für jemand der erst begonnen hat.


    Wenn ich dir nen tipp geben darf: fang erstmal klein an. Ich hab mit einem kill command angefangen und dann nach und nach einen selfmade programmiert so lernst du schrutt für schritt einiges dazu


    mfg shorty123