Bugs fixxen - wie genau geht das??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • guten abend,


    ich möchte mal etwas genauer wissen.
    da ich ein fertiges script habe und noch einige bugs zu finden sind, wollte ich mal wissen wie
    ihr beim "fixxen von bugs" vorgeht?



    also habt ihr irgendeine strategie oder so?


    weil soweit ich weiß sind bugs ja keine programmierfehler, sonst würde der compiler das melden...



    wär cool wenn mir das jemand erklären könnte :thumbup:



    Habe z.b. den bug:


    (wir sind gerad in der testphase unseres servers, testen alles, und scipten danach um)


    wenn wer mich festnehmen will dann geht das "/tazer ID" nicht, es steht jedes mal: "du kannst keinen beamten tazern"...


    und bei anderen diversen cop-befehlen kommt dasselbe eben auch...



    also, wie sind eure strategien beim fixxen und wie geht ihr vor???



    mfg :D




    (bin noch eher ein anfänger in sachen scripten ^^ )

  • naja ein bug ist ja an sich kein fehler oder?


    eher ne fehlfunktion...


    und da weiß man eben nie richtig wo man ansetzen soll weil im compiler wird es ja als richtig angesehen...


    ^^

  • Also ich mache das meistens so..
    Wen du dan "/tazer ID" machst und dan spinnt dan gehste in der script und suchst "/tazer ID" sprich strg+f "/tazer ID" eingeben dan weiß du schonmal wo der fehler ist

  • Sorry aber das isn Dämlicher Post :D


    Wenn du weist der Befehl /tazer ist Buggy, dann gehst du zu dem Befehl und Schaust was falsch ist?
    Was ist das denn für ne Frage, anderst gehts doch garnicht