Expertenfrage - Schleifen unter OnPlayerDisconnect

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Moin,

Ich hatte bis eben ein kleines problem mit meinem carsystem.

Beim disconnect sollte mittels einer schleife nach dem playercar gesucht werden, was auch halbwegs funktionierte. Alle werte die direkt aus dem fahrzeug ausgelesen wurden (health,x,y,z) usw wurden in der fahrzeug ini gespeichert aber alles andere was laut enum vorgesehen war nicht.Danach habe ich das carsystem mit dem usersystem verknüpft und die schleife rausgenommen, die carid des playercars beim connect dann direkt mit im usersystem/pinfo gespeichert sodass das entsprechende usercar beim disconnect nicht mehr per schleife gesucht werden musste sondern direkt durch die carid aus dem usersystem/pInfo angesprochen wurde. Ergo, ohne die schleife wird nun alles was zum speichern vorgesehen ist auch gespeichert und problem gelöst :)

Daher mal meine frage an die experten, sind schleifen unter OnPlayerDisconnect geundsätzlich nicht möglich und verursachen möglicherweise sogar fehler ? Denn unter anderem ist mir auch aufgefallen das der disconnect extrem lange dauerte und die fahrzeug ini ca 3 minuten lang ständig geöffnet und wieder geschlossen wurde ohne das änderungen stattfanden.

Danke schonmal im vorraus :)

Einmal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Wenn in der Schleife das schreiben und lesen vorhanden ist, wieso nicht?
    Ich würds sowieso nicht speichern, wenn ein Spieler disconnected. Was hat das mit dem Auto zu tun?, arbeite mit Variablen und mach einen Timer der alle 15 Minuten das in die ini Speichert, dazu auch noch in OnGameModeExit ;)

Verwarnung wegen Editierungsregel missachtet/Thread Pushing :thumbdown:

• Ich würds sowieso nicht speichern, wenn ein Spieler disconnected. Was hat das mit dem Auto zu tun?,

Das carsystem ist unabhängig vom usersystem, das Fahrzeg wird beim connecten erstelle und beim disconnect wieder zerstört. Vorher werden aber alle carvars gespeichert, nur das klappte mit in einer schleife die das Spieelrfahrzeug sucht nicht fehlerfrei. Aber egal, wenn du sagst es wäre möglich dann habe ich sicher irgendwo einen fehler gemacht.

Und zu Neo.......

Zitat

Nach der Regel ist es einem Moderator erlaubt dich wegen diesem Vergehen zu verwarnen

Genau, s ist ihm erlaubt - das heisst nicht das er es machen muss. Und genau darauf will ich hinaus.....bischen kulanz kann man ja wohl drin sein, bin schliesslich nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs :thumbdown: