1.Wie frage ich ab, welche Waffe der Spieler gerade im Arm hat?
2. Wie kann ich verhindern, dass der Spieler, wenn er schon ne M4 hat, gleichzeitig auch eine MP5, Shotgun etc. haben kann?
1.Wie frage ich ab, welche Waffe der Spieler gerade im Arm hat?
2. Wie kann ich verhindern, dass der Spieler, wenn er schon ne M4 hat, gleichzeitig auch eine MP5, Shotgun etc. haben kann?
Danke, die Seiten hab ich auch schon gefunden.
GetPlayerWeapon fragt also ab, was ich ausgewählt habe? Ok
ABER wie funzt denn GetPlayerWeaponData? Woher soll ich Waffenslot der Shotgun usw. wissen? Wie verhindere ich, dass ID soundso in Waffenslo soundso gelegt wird, wenn im anderen Waffenslot ne andere Großwaffe ist?
Woher soll ich Waffenslot der Shotgun usw. wissen?...
das kannste hier sehen (in der "slot" Spalte)
Mit "Stock" habi noch nie gearbeitet. Seh ich richtig dass:
"stock" eine Funktion wie: SetPlayerHealth erstellt und in den Rauteklammern die Definitionen für die Geschichte hinter der Klammer stehen?
"for" hab ich auch noch nicht gehandhabt. Was kann des?
edit: ok ich verstehe weniger als ich dachte. Kann man mir vllt bitte mit // kommentieren was was genau macht?
Alles anzeigenstock HasWeapon(playerid,weaponid)//Sollte funktionieren
{
new Waffen[13][2],//Erstellt "Waffen"
c;//Erstellt "c"
for(new w=0; w<13; w++)//Beginn einer Schleife (13 wegen: es gibt 12 slots)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, w, Waffen[w][0], Waffen[w][1]);//Erklärung findest du hier http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerWeaponData
if(Waffen[w][0] == weaponid && Waffen[w][1] != 0) //Wenn die WaffenID die ID ist, die man sucht
{
c = 1;//c wird auf 1 gesetzt
break;//Schleife wird unterbrochen
}
}
if(c == 1) return 1; else return 0;//Wenn c 1 ist ist die Abfrage "Wahr", wenn nicht ist sie "Falsch"
}
c;
weaponid && Waffen[w][1] != 0
So das rote verstehe ich noch nicht ganz. Was soll c darstellen? Und wie setzt sich weaponid && wafen[w][1]!=0 zusammen?
Edit: Fehler behoben (BBCode geht oben im Codeblock nich )
ah ja seh ich jetz erst xD
Ok danke. Wenn ich das oben bei den New's eintrage liegts richtig?
edit: Also ich habe jetzt die Sache eingefügt. Mein Problem: Jetzt weiß ich nicht wie ich ihm sage:
WENN er eine von den IDs hat (Die abfrage besteht)
KANN er nicht eine von den anderen haben (die dummerweise auch Oben stehen xD)