Beiträge von Mafu

    Hi Breadfish Community,


    Ich überlege ja immer noch an meinem Script weiter zu schreiben und evtl. einen Server online zu stellen.
    Meine Frage hierzu wäre:
    Ist es noch wie früher, sodass man ohne lizensiertes WBB Forum keine Chance hat, weil jeder die anderen Forensoftware negativ besehen?
    Oder hat man mit PhPBB, WBBLite oder gar einem Forum der Marke Eigenbau genau so gute, wenn nicht (beim letzten Beispiel) sogar eventuell bessere Chancen?


    Damit ihr auch meine Vorstellung von dem ganzen habt:


    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es für den Server sowas von egal ist, welche Forensoftware genutzt wird. Ein WBB3 zeigt zwar, man hat Geld investiert ins Forum, aber ein WBB Lite kann genau so Übersichtlich wie WBB3 gestaltet werden... ein selbstgecodetes Forum würde auf mich sogar mehr Eindruck machen als ein Forum, dass jeder kaufen kann.
    Allerdings kommt es letzendlich ja aufs Script an. Das Forum ist nur Nebensache, dort halte ich mich eh nur zum Bugmelden, Informationen sammeln und zum Smalltalk auf.


    Wie seht ihr das?

    Naja wenn es Venturas sein soll, muss denke ich das Grundprinzip anders sein. Vegas ist halt anders als Francisco oder Angeles. In Vegas wird mit hohen Summen in Casinos gespielt, die Hotels sind kostspielig und allgemein ist die Stadt ja eher für Glücksspiel und Partys bekannt. Wenn man also vom Grundrezept der RP Server weg geht (Man baut sich ein kleines Leben als Gangster, normaler Bürger etc,) und stattdessen den Schwerpunkt auf eben Vegas Typische Merkmale umlegt, wäre es etwas, womit ich mir zumindest einen kleinen Erfolg vorstellen könnte.

    Danke Heyhoo, so weit war ich ja schon, aber ich weiß eben nicht WO ich die Rampe erstellen muss. Ich bin gerade auf x5, y5 und z5 und schaue nach 43°. Nun möchte ich mit nem Abstand von 10 vom Spieler entfernt in Fahrtrichtung die Rampe zu stellen. Wie bekomme ich die Position raus? ;)


    Und der Timer war ursprünglich auch mal nur zum löschen der Rampe gedacht, dass die nach 5.000ms despawned.

    Hey Leute,


    erneut melde ich mich mit nem Problem.
    Ich möchte, dass bei Druck auf Taste N ein Objekt vor dem Spieler gespawnt wird. Vor ihm in dem Sinne, dass unabhängig der Position seine ermittelt wird und in Fahrtrichtung die Rampe so auftaucht, dass man direkt drauffährt, wenn man die Richtung nicht ändert.


    Ich suche beim besten Willen keinen fertigen Code und hab auch eine grobe Vorstellung wie ich es machen will. Ich überlege seit gestern Abend aber am Feinschliff, quasi nur noch die Koordinatensache. Tastendruck usw. abfragen kann ich.


    Meine Überlegung war folgende: Bei Druck auf N ermittle ich die Position des Spielers und starte nen Timer. Nach Ablauf des Timers ermittle ich erneut die Position des Spielers. Nun wollte ich eine gerade daraus bilden und einen von mir definierten Punkt auf der Gerade aussuchen um die Rampe zu spawnen: Griff ins Klo, keine Ahnung wie ich das anstellen soll..


    könnt ihr mir eventuell nen Denkanstoß geben, vielleicht auch rohe Codefetzen geben? Damit meine ich nun nicht fertige Funktionen, sondern wirklich nur Möglichkeiten wie ich es probieren kann.

    Ich habs hier schlecht erklärt ein bisschen... es soll so wie das sa-mp.de Forum sein nur ALLE Spiele sollen vertreten werden und es spezialisiert nicht nur auf eins... es wird in jedem Multiplayer Game wo manuelle Server fähig sind dann auch Events geben und Turniere etc... es wird auch einen GFX Bereich, Musik und Smalltalk etc Bereich geben wo sich die Leute mit ihren nicht Spiele technischen Softwarekenntnissen auseinander setzen können


    //Edit: Der Name der Homepage wurde schon auf Gaming-Palast festgelegt


    Klingt ja schön und gut ABER:
    Woher wirst du deine Community beziehen? Werden die Bereiche alle zumindest befriedigend Moderiert werden können?
    Werden die Bereiche denn auch aktiv genutzt? Wenn nein wäre das ganze ja auch Witzlos.. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Forum mit, ich übertreib mal, 50 leeren Bereichen besonders anziehend wirkt.


    Mein Tipp: Such dir erst einmal eine kleine Zielgruppe. Diese Zielgruppe hat noch andere Interessen außer dieses eine Thema, für dass du deine Zielgruppe gesucht hast. Dadurch können sich dann neue Forenbereiche entwickeln, welche durch bereits interessierte auch eventuell neue Benutzer anziehen, die wiederum erneut weitere Interessen haben. Verstehst du wie ich das meine?

    Wie ScripterForLife schon sagte, musst du eine Zahl, statt einen Text für die HP nehmen. Er empfiehlt dir Float (denke ich mal), damit du auch 99.854 HP anstelle von 99 vergeben kannst (Dann hätte ein Integer gereicht, meines Wissens nach).


    Und wie meinst du den Teil mit dem Text? Kommt gar nichts an, oder nur die falsche Meldung bei der falschen Person?

    Wie wärs mit dem Posten des "neuem" Codes?
    Übrigens kannst du auch SetSpawnInfo nutzen dann überspringt er normalerweise die Skinauswahl.


    Der Code den NeoFromBerlin geposted hat ist es.... also das da:
    case Herkunftsauswahl: {
    if(response) {
    new Geschlecht[16];
    Geschlecht = dini_Get(spielerdatei, "Geschlecht");
    strcat(SpielerInfo[playerid][Geschlecht], Geschlecht);
    if(Geschlecht == "Weiblich") {
    SetPlayerSkin(playerid, 12);
    }
    else {
    SetPlayerSkin(playerid, 7);
    }
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }

    Zitat

    F:\GTA MOds\samp03x_svr_R2_win32\pawno\lol.pwn(577) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    F:\GTA MOds\samp03x_svr_R2_win32\pawno\lol.pwn(579) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    F:\GTA MOds\samp03x_svr_R2_win32\pawno\lol.pwn(579) : error 033: array must be indexed (variable "geschlechtstest")


    Die new Geschlecht[16]; Zeile ist 577, demnach folgend kannst du ja sehen.
    Ich experimentier damit mal rum, aber ich bin noch ratlos... bis auf den Semikolonfehler, den hab ich gefixt.

    Zitat

    F:\GTA MOds\samp03x_svr_R2_win32\pawno\lol.pwn(580) : error 033: array must be indexed (variable "dini_Get")


    Ach manchmal demotiviert mich SAMP echt heftig :(
    Ich mach das so gern, aber es will einfach NICHTS auf anhieb so wie ich :/
    Ich versteh die Fehlermeldung auch nicht so ganz. Hatte die noch nie und mein Englisch reicht eig nur um den Code zu verstehn, die Fehlermeldungen nicht^^

    Ja. Hab den Fehler auch beheben können... gerade eben. Ich sollte künftig besser darauf achten, welche Variablen ich nutze.
    Ich hatte die color und die color2 Variable schon anders in gebrauch und da hat er das einfach übernommen...

    Ja klar deine funktion kannst du auch nutzen nur solltest du halt schauen das du nicht über 2000 Fahrzeuge kommst :D weil mehr kannst du ohne einen streamer nicht erstellen


    Ach sollte ich das Script letzendlich jemals online bekommen bekomm ich eh nicht genug Spieler um auf 2k Fahrzeuge zu kommen ^^
    Und wenn kann ich die Autos ja immer noch mit Streamer spawnen/despawnen lassen oder so.


    Edit...
    Ok ich war etwas zu vorfreudig. Also ich kann nun lustigerweise 2 Fahrzeuge spawnen lassen. Noch lustiger ist, dass diese nicht die von mir gewählte Farbe bekommen, sondern immer so ein komisch Flieder...
    Ich hab mir mal das ganze Protokollieren lassen. Der beginnt beim 3. Auto ne Schleife die er nie beendet: i=0 sagt er mir endlos an...


    for(new i=0; dini_Exists(fahrzeugdatei); i++)
    {
    format(fahrzeugdatei, sizeof(fahrzeugdatei), "/Cars/%i.ini", i);
    i=carid;
    printf("Zählvorgang: %i",i);
    }
    Und noch einmal die Stelle mit dem Fahrzeug, vllt erkennt ihr, wieso er diese fliederfarbe verteilt:
    if(sscanf(params, "uiii", user, vehid, color, color2)) return SendClientMessage(playerid, rot, "Richtige Anwendung: /addveh [Besitzer] [Fahrzeug] [Farbe] [Farbe]");
    CreateVehicle(vehid, xx, yy, zz, rr, color, color2, 0);
    Die getesteten Farben waren: 0, 33, 54, 77


    edit2: Oberer Fehler gefunden: i=carid; war falsch, ich musste es umdrehen... ich hab in der Schleife einfach i auf 0 zurückgesetzt und somit die Schleife auf den Punkt davor gebracht, und zwar, dass er wieder bei i=0 zählt...


    Aber die Sache mit der Fahrzeugfarbe irritiert mich trotzdem sehr muss ich sagen. 0 = schwarz, nicht Flieder.
    Edit3: Die Gespeicherten Daten geben an, dass er 10 und 11 als color und color2 speichert. Aber die Farben hab ich nicht einmal angegeben :/

    Wäre es nicht eig möglich ein System zu scripten, dass wenn man drüber fliegt das Raketenobjekt einen Verfolgt und bei kollision explodiert? Müsste meinen Kenntnissen nach doch umsetzbar sein, dann wäre das mit dem Raketen anstellen ja umgesetzt.


    Edit: Ups ich war grad bei den Flugabwehrgeschützen^^
    Aber Ähnliches müsste doch auch mit den Miniguns gehn oder?
    die alten entfernen, neue hinsetzen (damit man sie drehen kann) und durch Commands/Andere Objekte nach dem Ziehl schießen lassen.


    Aber die ganze Aktion dürfte auch denke ich Leistung ohne Ende fressen oder?

    Danke für die Hilfe, ich hab das ganze aber nun etwas anders gelöst.
    Hab mir von nem Programmierer helfen lassen, der mit PAWN eig nix zu tun hat und auch nicht kennt :D


    for(new i=0; dini_Exists(fahrzeugdatei); i++)
    {
    format(fahrzeugdatei, sizeof(fahrzeugdatei), "/Cars/%i.ini", i);
    i=carid;
    }
    Ich lasse also das i meine FahrzeugID sein und geb die dann später einfach an die Variable weiter, die ich ohnehin zum Fahrzeug speichern nutze, um nicht meinen ganzen Code umschreiben zu müssen...
    Funktioniert wie von mir erwünscht.


    Dennoch danke für die Hilfe, weiß ich zu schätzen. Ich merk mir die Tipps und Erklärungen dann besser auch mal :)


    edit: Und im Nachhinein bemerke ich: Ich nutze deine Funktion in kürzer D: :D