Hallo,
Wie mache ich das wenn ich eingebe einen Command das damit ein adnerer deaktiviert wird.
Und das jeder weis worum es geht:
/eshop (aktiviert den Waffen Shop (dcmd))
/dshop (deaktiviert ihn also deaktiviert den anderen Command ;))
MFG.
Hallo,
Wie mache ich das wenn ich eingebe einen Command das damit ein adnerer deaktiviert wird.
Und das jeder weis worum es geht:
/eshop (aktiviert den Waffen Shop (dcmd))
/dshop (deaktiviert ihn also deaktiviert den anderen Command ;))
MFG.
dcmd(dshop, params[])
{
if(WShop == true) WShop = false;
else SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Der Waffenshop ist schon deaktiviert!");
return 1;
}
Und beim Waffenmenü fügst du das ganz am Anfang ein
if(WShop == false) return 0;
Und ganz oben im Script machst du
new bool:WShop;
Ja und wenn ich ihn wieder aktivieren will?
Ps:
if (strcmp("/eshop", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Player[playerid][admin] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
return 1;
}
ShopEnabled = true;
}
if (strcmp("/dshop", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Player[playerid][admin] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
return 1;
}
ShopEnabled = false;
}
if(ShopEnabled == true)
{
//aktiviert
}
else
{
if(WShop == true) WShop = false;
else SendClientMessage(playerid, WEIS,"Is already disabled!");
return 1;
}
ZitatSendClientMessage(playerid, WEIS,"SERVER: Unknown command.");
return 1;
return 0 reicht.
Ich kanns auch noch übersichtlicher machen.
Achja, das erste das ich geschrieben hab, ist falsch, tut mir leid^^
dcmd_wshop(playerid, params[])
{
if(!strcmp("on", params))
{
if(Player[playerid][admin] >= 1) return SendClientMessage(playerid, WEIS,"Du bist kein Admin!");
if(WShop == true) return SendClientMessage(playerid, WEIS," Der Shop ist schon aktiviert!");
WShop = false;
}
else if(!strcmp("off",params))
{
if(Player[playerid][admin] >= 1) return SendClientMessage(playerid, WEIS,"Du bist kein Admin!");
if(WShop == false) return SendClientMessage(playerid, WEIS," Der Shop ist schon deaktiviert!");
WShop = true;
}
return 1;
}
Und nicht vergessen, beim Waffenmenü (Dialog, was auch immer) das hier einfügen (ganz am Anfang)
if(WShop == false) return 0;
Und ganz oben definieren
new bool:WShop;