SaveSystem für SAMP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi,

also ich suche ein savesystem, dass die spielerposition und die des autos bzw. helis, boots usw....

speichert und beim einloggen lädt!

hab mir ein fertiges script runtergeladen, und bin dabei es großteils zu verändern...

und da passiert es, wenn man sich ausloggt und später wieder einlogt (oder relog macht) dass man bei seiner fraktionsbase spawnt und das car beim autohaus-parkplatz.

wenn man fraktionslos ist spawnt mein beim haus oder wenn man keins hat beim noobspawn - kurz gesagt:

dieses system ist nicht wirklich optimal.

wenn jemand lust hat so etwas mal nebenbei zu machen würde ich mich sehr freuen, da ich noch eher neu im scripten bin und mit savepositions

leider nicht vertraut bin.

würd mich auch über ein tutorial freuen ;)

mfg :thumbup:

• public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new Float: vehiclex, Float: vehicley, Float: vehiclez;
    new vehicleid = // Hier den Namen der Vraiable des Autos des Spielers rein und ein Semikolon dahinter
    GetVehiclePos(vehicleid, vehiclex, vehicley, vehiclez);
    new Float: playerx, Float: playery, Float: playerz;
    GetPlayerPos(playerid, playerx, playery, playerz);
    // Hier müsstest du das mit dem Speichern hintun
    }

public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new Float: X, Float; Y, Float: Z;
    X = // Hier den Namen der Variable des Spielers hin wo er gespawnt werden soll und ein Semikolon dahinter
    Y = // Hier den Namen der Variable des Spielers hin wo er gespawnt werden soll und ein Semikolon dahinter
    Z = // Hier den Namen der Variable des Spielers hin wo er gespawnt werden soll und ein Semikolon dahinter
    SetPlayerPos(playerid, Player[X], Player[Y], Player[Z]);
    return 1;
    }

Den Rest schaffst du alleine ^^

Mfg,

Tion

• danke, ich werds mal versuchen :D

:thumbup:

// edit:

ne ich kriegs nich hin ^^ grad da wo man was in die .ini speichern muss geht mir der knopf nich auf...

hab mir einige tuts durchgeschaut aber -.-

könnte jemand vl ne lösung posten?

Einmal editiert, zuletzt von jackpot ()

• Das hat 0% mit dem zu tun, was er möchte 8|
    Such mal nach SII, oder Dini.
    Das sind die einfachsten Möglichkeiten. Da gibts auch Tutorials zu ;)

PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

• also die coords werden in der .ini gespeichert vom car und player, und beim spawnen wieder geladen... oder das sollte zumindest so sein ^^

kann ich das mit dini machen?