[DMX]Lichtsteuerrung

  • Guten Morgen liebe Comunity!


    Ich wollte mal fragen ob zufällig jemand mit "DMX" vertraut ist und dies natürlich auch beherscht?



    Für die,die nicht wissen was "DMX" ist,
    Wiki lässt grüßen



    Da ich nun anfangen will,mich mit der Madrix-Software(Software für PC um DMX-Effekte zu steuern) zu beschäftigen,wollte ich mal
    nachfragen ob es hier vieleicht jemand kennt,hat oder gar selbst beherscht.
    Wenn ja,melde dich bitte in diesem Thread da ich ein paar Fragen dazu habe.
    Direkt an den Hersteller möchte ich mich nicht wenden da der Support oftmals bis zu 3 Tage dauert bis man eine Antwort bekommen hat.



    Mfg
    Hardcore




    P.s
    Es wäre nicht schlecht,wenn jemand dies auch mit Discoeffekten ausübt da ich es in diesem Bereich anwenden möchte.

  • Ich kenne mich zwar nicht mit DMX aus, da ich meine Lichtsteuerung über ein Mikro tanzen lasse, aber ich kann dir empfehlen wenn es soweit ist, dass du dir eine Nebelmaschine zulegst. Muss keine teure sein, eine 30€ Maschine aus Amazon reicht vollkommen, es ergibt coole Effekte ;)
    Sorry dass ich dir nicht weiter helfen kann, interessiere mich selbst auf dem Gebiet, aber die Geräte mit DMX Unterstützung kosten wahnsinnig viel ;)

  • Danke schonmal für deine Antwort!


    Naja,mit Light&Sound beschäftige ich mich schon seit ca. 6 Monaten!


    Ich habe bereits:


    -H+H FG-500 Nebelmaschine
    -2xEurolite MF-1 Flower (Meine allerersten Effekte)
    -Eurolite LED SCY-7 RGB
    -Eurolite DS-10
    -Stairville Dj Lase 100R-RED(Laser)(Sollte heute bzw. am 12.11.10(xD)ankommen!Ware ist bereits unterwegs siehe hier: KLICK )
    -2xEurolite Ts2-Scanner(Meine einzigsten Effekte via DMX aber ich lasse die beiden eigentlich nur per Sound to Light ansteuern)(Hängen noch in der Schule muss ich erst wieder abholen...)


    Demnächst kommt:
    -Stairville Dj Lase 30g-Green(Der große Bruder vom Stairville DJ Lase 100R-RED)
    -Eurolite D-24 LEd RGB